I Phone 3G (pre paid)

Hallo,
seit drei Wochen etwa verringert sich das Guthaben auf der pre paid-Karte jeden Tag um ca. 1,00 € obwohl nachweislich kein Telefonat oder Internet-Verbindung erfolgte.
Kann es sein, dass da ein Apps. dafür verantwortlich ist das man sich als kostenloses Apps. runtergeladen wurde ?
Wenn ja, hilft da tatsächlich nur alle Apps zu löschen oder kann man den Schädling ausfindig machen ?
Vielen Dank im voraus
Czauderna

Hola Guenter,

Du schreibst „pre paid“, also vermutlich keinen Datenvertrag . Richtig?
Da hast Du eventuell in „Einstellungen“ --> „Benachrichtigungen - Ein“, also push-Dienst aktiviert.
Datenverkehr läuft dann zu teuren Raten.
Wenn jetzt eine Mail kommt oder eines Deiner apps benutzt push, dann kostet es. Das kann verdammt teuer werden.

Schreib mal, welcher Provider. Wenn Du einen jailbreak hast, kannst Du "Bossprefs“ installieren. Damit lassen sich die drei G-Dienste gezielt schalten.

Gruß
R

Hallo Ratloser
vielen Dank für deine Hilfe - wirklich toll.
Ich denke aber, ich habe den Schädling gefunden - da wurde ein Spiel runtergeladen, angeblich als Freeware, aber im Internet habe ich gesehen das solch ein Ding als Freeware angepriesen wurde aber in Wirklichkeit Kohle kostet - ich habs runtergeschmissen (vor zwei Tagen),
ja gestern und heute war der Kartenstand unverändert - das war es wohl.
Nochmals danke und Gruß
Guenter