I phone 3gs lautsprecher & Mikro funktoniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein I phone 3GS 16 GB mit der aktuellen version 5.1.1 drauf. (Erst kürzlich aktualisiert).

Das Problem das ich habe ist folgendes;

Ich kann nur noch über mein Bluetooth Headset telefonieren. Sprich der Lautsprecher funktioniert wirklich nur gaaanz selten, bis gar nicht. (Merkwürdiger weise kommt dann schon mal bei push up Benachrichtigungen ein Tönchen, aber wenn einer Anruft höre ich kein Klingelton.) Auch wenn ich jemanden anrufen möchte höre ich kein Freizeichen und mein gegenüber verteht auch kein Ton. Es kommt vereinzelnt zwar schon mal vor das es dann doch wieder kurz funktioniert, aber dann gehts wieder von vorne los und es geht nichts mehr. Auch wenn ich einen Kopfhörer anschliessen möchte um mp3’s zu hören, geht nichts…

Kann mir vielleicht einer von Euch sagen was das für ein Problem sein kann und ob ich das selber beheben kann?

Vielen Dank im voraus und lieben Gruß.

Hallo,
aus der Fehlerbeschreibung geht jetzt nicht hervor, ob der Fehler erst mit der Aktualisierung der neuen Version entstanden ist (dann wäre da was schiefgelaufen), oder vorher schon da war.
Wie auch immer, wenn an den Einstellungen nichts verstellt wurde, hilft es ev. das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen und dann alles wieder neu zu installieren.
Gruß
udoh

Hallo Udoh,
der Fehler trat schon vor der Aktualisierung der software auf. Demnach habe ich dann das Telefon auf Werseinstellung zurückgesetzt, alles neu eingerichtet und die Aktuelle Software (5.1.1) neu drauf gespielt.
Leider wurde das Problem dadurch nicht behoben.
Ich gehe deshalb schon fast davon aus das es sich um ein hardware fehler handelt. Vielleicht der Doc Connector? Hast Du diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
Würde mir dann einen neuen bestellen. Allerdings ist es gar nicht so leicht einen guten shop zu finden, der auch wirklich gute qualität verkauft. Vielleicht kannst Du mir da was empfehlen? Habe nähmlich gelesen, dass es durchaus sein kann das an diesem Connector schnell feuchtigkeit eintreten kann und somit die gleichen fehler auftreten wie bei mir.

Grüße

Hallo,
habe diesbezüglich noch keine Erfahrungen gemacht.
Es gibt doch sicher auch noch spezielle Iphone-Foren wo man sein Problem adressieren könnte.
Sorry, hätte sonst gern weiter geholfen.
Gruß udoh