I Phone Kostenlose Apps sind Abo`s

Hallo ihr Lieben,
mein Vater hat sich ein I Phone gekauft mit dem leider üblichen Telekom Vertrag.
Nachdem er ein Jahr lang hohe Handy Rechnungen hatte, hat er mich gefragt was denn los ist und warum das so so teuer geworden ist.
Er hat immer nur Kostenlose Apss heruntergeladen, die leider im Hintergrung Abos abgeschlossen haben ohne dass er davon was wusste. Monatlich kam ihn der Spass dann 100 €
ich selbst habe ein Android telefon und dieses Problem nicht. Bei der Telekom könnt ihr alles sperren lassen, bitte macht das das ist sehr viel billiger

Bei der Telekom könnt ihr alles sperren lassen, bitte macht
das das ist sehr viel billiger

Hä? Soll das jetzt ein Tipp für uns sein oder hast du eine Frage?!

Moinsen,

finde das gar nicht schlecht, ist zwar keine Frage, dient aber in jedem Fall der Aufklärung Unwissender!

Also ich bin der festen Überzeugung, dass durch das alleinige Runterladen kostenloser Apps kein Abo entsteht, sowas hat Apple mit Sicherheit in den AGBs ausgeschlossen. Allerdings ist es mittlerweile leider fast üblich, in solchen kostenlosen Apps Werbung einzublenden, durch deren Anklicken ein Abo entstehen kann. Also in jedem Fall Vorsicht ! :smile:

cheers Topper87

PS: die Telekom ist lediglich Rechnungsleger, und da es das Gerät mittlerweile nicht mehr nur bei dem Rosa Riesen gibt, gilt o.g. auch für alle anderen Provider! :wink: