I-Phone - SMS mit Absendernummer funktioniert net

Hallo,

habe immer wieder das Problem, daß ich SMS-Nachrichten auf mein I-Phone kriege. die kommen ja als kleines Fenster direkt hoch und sind danach im SMS-Ordner untergebracht. Wenn ich aber dort nun auf ‚bearbeiten‘ rechts oben gehe, dann unten die entsprechende SMS markiere und auf das ‚Antworten‘ Symbol rechts unten gehe, dann übernimmt er mir nicht die Telefonnummer des Absenders - das Feld ist leer.

Wie schaffe ich es, daß das, wie es ja bei jedem anderen Handy auch der Fall ist, mit der Nummernübernahme des Abesenders automatisch geht und ich nicht immer zurückhüpfen darf, um mir die Nummer zu merken ? Wozu wäre denn die ‚Beantworten‘-Funktion sonst da, wenn nicht zum Antworten auf diese Nummer ??

Danke im Voraus und Gruss,
Stefan

Hi Stefan,
viel, viel einfacher - nicht auf rechts oben „Bearbeiten“ drücken. Das erfüllt andere Funktionen.
Im entsprechenden SMS-Verlauf einfach unten das leere kleine Schreibfeld antippen, dann öffnet sich die Schreibseite. Gewünschten Text eingeben, senden drücken - fertig!
Viel Spaß weiterhin
R

Ah ok, alles klar. Werde das sofort ausprobieren, wenn ich mein (neues) I-Phone wiederhabe. Gerade heute hat es Apple abholen lassen, da es anscheinend ein (bekanntes) Problem mit dem Telefonempfang bei der ersten 3Gs-Reihe gibt. Das neue Teil soll dann angeblich ein besseres Empfangsteil eingebaut haben … man darf gespannt sein

Merci und Gruss,
Stefan