I PHONE TAUSCH Telekom

Wie kann ich mein kapputes schon einmal ausgetauschtes I PHONE austauschen.

Ich habe mir vor gut einem jahr ein I phone gekauft mit vertrag und allem drum und dran. Nach ein paar Monaten, fing das Gerät an nicht mehr richitg zu funtionieren!!! ICh ahbe es eingeschikt, es kan zurück, mit der Antwort dass nichts gefunden wurde, keinen technischen defekt.

Nach ein paar wochen das Gelcihe Spiel, allerdings hat die telekom, das Gerät ohne es mit mir abzusprechen einfach ausgetauscht und es gab dies mal auch einen Fehler MEdlung!!!

Dann das NEUWERIGE (es war kein neues Gerät) fing auch an zu spinnen.

Ich wollte habe bei der Telekom einen Antrag auf rücktritt, bzw einen Austausch zu eine 3 GS beabtragt.
Wurde abgelehnt mit der Begründung dass auf den Auftragszetteln keine Fehlermeldung vermerkt ist, un ich deshalb nicht einen Rücktritt beantragen kann.

So letzt woche habe ich meine Telefon eingeschikt und ein Brif kam zurück von einer Firme Au DAT oder so, dass sie das I phone reparieren, allerdings für 239 Euro, da das austausch gerät nur eine Garabtie von 3 Monaten hat und das wäre die Einzige Chance.

Ich bin sowas von sauer und stinke wütend auf dei Telekom, dass ich schon überlege die Sache mit fachmännischer hiöfe über die Bühne Bringen zu lassen!!! Könnt ihr mir bitte helfen, ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Hallo zaczoe, ( falls du eine freundliche Anrede als Zumutung auffasst, entschuldige bitte )

könnte das Grundproblem in deiner Handhabung des iPhones liegen? Wenn du es genauso bedienst, wie deine Computer-Tastatur, wundert es mich überhaupt nicht.

Gruß & alles Gute für die weitere Abwicklung, bei der dir hier wohl keiner helfen kann. Das iPhone ist wohl schon in den sprichwörtlichen Brunnen gefallen.

R

Es tut mir wiklich leid, allerdings verstehe ich leider nicht,was an der Beschreibung des Falls undeutlich ist???

Ich habe den Entrag nicht geschrieben, damit sich hier Menschen an der Rechtschreibung oder etwas anderes aufhalten, ich habe es geschrieben damit ICH mich austauschen kann mit Menschen die eine vieleicht ähnliche Erfahrung gemacht haben und ihr Problem erfolgreich erledigen konnten.

Wissen sie es ist so leicht einfach etwas negatives oder absolut deplaziertes von sich zu geben als tatsächlich zu helfen.

Ich glaube Philanthropie und Hilfsbereitschaft kann man von Ihnen sicherlich nicht erwarten,da ist Ihr Kind dann tatsächlich in den sprichwortlichen Brunnen gefallen.

Ich wünsche Ihnen wiklich alles Gute und fühlen sie sich frei weiterhin
zu äußern,aber dann bitte geziehlt zum Thema und kein Bla Bla mehr.

Hi,

ich sehe in Deiner Frage eher ein rechtliches Problem. Daher: Die Frage in entsprechend aufbereiteter Form im Rechtsbrett stellen oder einen Anwalt aufsuchen. So würde ich es zumindest machen.

Gruß S

Hallo Fragender,

das Problem besteht darin, dass der Vertrag offenbar vor mehr als 12 Monaten abgeschlossen wurde und Apple nur eine Gewährleistung von 12 Monaten einräumt (US-Firma).

Ob das hier in Deutschland rechtlich unbedenklich ist oder nicht, sollte aber bitte im Rechtsbrett diskutiert werden.

Die Chance, das Ganze auf Gewährleistung getauscht zu bekommen, ist verschwindend gering. Der HÄndler hat da auch keinen Ermessensspielraum.

Viele Grüße

Heike

danke schön das hilft mir weiter,werde es versuchen.