I pot

Hallo an Alle,

ich bewege mich mit meiner Frage auf dünnen Eis, aber …
… ich möchte einige meiner CD auf meinen i-pot mini überspielen. Doch leider funktioniert es aufgrund des wahrscheinlich bestehenden Kopierschutz nicht. Da ich im Bereich PC blutiger Leihe bin, kann es auch sein das ich das Gerät falsch bediene.

Meine Frage: gibt es eine Software die es mir erleichtert grundsätzliche alle CD´s auf mein i-pot zu überspielen ?

Danke im voraus.

Hallo,

  1. in diesem Brett geht es ums Musizieren. Dein Artikel gehört ins Brett „Audio“ ganz oben.

  2. Es heißt Ipod, oder spielst Du Deine Musik in einem Blechnapf (pot) ab?

Achtung: folgende Info gilt nur, wenn die CDs sich in Deinem Besitz befinden. Kopieren vom Musik, die nicht Dir gehört, kann unter Umständen strafbar sein.

Ein Kopierschutz sollte eigentlich beim Rippen (so nennt man die Umwandlung einer CD in mp3 für Ipod usw.) kein Problem sein. Wenn es also nur das ist, würde ich noch mal das Studium des Handbuches zur Ipod-Software empfehlen. Apple-Produkte werden immer als sehr benutzerfreundliche gelobt, das sollte also hinzubekommen sein. Wenn Du es trotzdem nicht schaffst, melde Dich doch noch mal mit einer konkreten Fehlerbeschreibung.

Wenn die CD allerdings so beschaffen ist, dass sie in einem Computerlaufwerk nicht erkannt wird (manche Firmen wie z.B. Sony machen das mit ihren CDs), dann hast Du leider keine Chance. Du müsstest dann Deine Stereoanlage/CDPlayer an Deinen PC anschließen und die CD sozusagen „aufnehmen“. Bei solchen CDs ist auf der Hülle meist ein Hinweis, dass man sie nicht in PCs abspielen kann.

Gruß,

Myriam

I Pot?
Hallo Myriam,

  1. Es heißt Ipod, oder spielst Du Deine Musik in einem
    Blechnapf (pot) ab?

Vielleicht will er ja beim Musikhören Pot rauchen …
http://de.wikipedia.org/wiki/Pot

SCNR :wink:

Grüße
Wolfgang