Wer kann etwas über dieses ISDN Modem sagen?
Kaufen oder nicht - das ist hier die Frage… 
Hi,
leider kenn ich mich damit nicht aus. Da Du ja noch in der Entscheidungsphase bist, vielleicht eine Alternative. Ich habe die Teledat 2a/b USB und bin sehr zufrieden damit. Es handelt sich um eine ISDN-Anlage mit eingebauter ISDN-Karte und 2 a/b-Ports, an die ältere Analoggeräte angeschlossen werden können. Jedem der beiden Ports kann dabei eine eigene MSN zugewiesen werden. Die Anlage kann wahlweise an den USB oder an COM angeschlossen wereden, ist über den PC konfigurierbar und die ISDN-Karte erfüllt alle normalen Anforderungen (auch Kanalbündelung, was bei externen Karten wohl die Ausnahme ist). Als Software dabei ist der ISDN-Kartentreiber(CAPI), ein Faxprogramm, ein witziger Anrufbeantworter ( man kann für verschiedene eingehende Rufnummern und verschiedene Zeiten unterschiedliche Ansagen laufen lassen - allerdings muss der PC immer laufen, wenn der AB funktionieren soll) und eine Software für Bildtelefonie über Soundkarte/Webcam, allerdings letzteres erst ab Pentium2/300 (die hab ich mangels Kamera och nicht probiert).
Falls Du noch Fragen hast, jederzeit.
Micha
P.S. ach ja 199DM (z.B. Vobis, Mediamarkt)
Wer kann etwas über dieses ISDN Modem
sagen?
Kaufen oder nicht - das ist hier die
Frage…
Ich habe die I-Surf ISDN-Karte und bin sehr zufrieden. Die USB-Version war vor einem halben Jahr jedenfalls noch doppelt so teuer, also 200,- DM.
Vom technischen Standpunkt ist die USB-I-Surf aber ebenfalls sehr gut.
Ich würde die I-Surf als Karte oder USB jedezeit wieder kaufen.
Gruß
Jochen