Hallo,
ich habe mir gestern eine Logitech Cordless Desktop MX Set gekauft und folgendes Problem:
Die I- Touch Software bietet mir nach Installation nur 4 der silbernen Tastn zum konfigurieren an, die Audio- Media Tasten oben gehen komplett nicht, das Rädchen an der Tastatur reagiert nicht und die F- Tasten lassen sich auch nicht konfigurieren.
Ich habe alle I- Touch Softwares (2.15, 2.20, 2.22) ausprobiert aber keine geht. Ich habe es auch in allen möglichen Kombinationen mit Mouseware(s) installiert aber aber nichts geht nur die Maus, welche übrigens einwandfrei funktioniert.
Was soll ich nun machen? Ist es ein reines Software Problem und ich somit im falschen Brett?
Mein System:
Medion Titanium 8080XL
Windows XP Home
Service Pack 1
Pentium4 3.00GH
Hallo Fragewurm,
Geh mal folgende Punkte in der angegebenen Reihenfolge durch, details sollten alle in der Bedienungsanleitung stehen.
- Reset/Initialisierung von Tastatur, Maus und Empfänger durchführen.
- Batterien ersetzen.
- Treiber-Problem,
MfG Peter(TOO)
Hallo,
danke erstmal für die Hilfe. Werds gleich mal probieren.
Allerdings muss ich noch folgendes sagen:
Ein Freund hat dieselbe Tastatu und das selbe Problem (welches ihn jedoch nicht stört) und ein anderer hat diese Problem nicht. Bei ihm funktionieren alle Tasten. Die I- Touch Version ist bei allen die gleiche. Neue Batterien werdens aber glaub ich nicht sein, da das Set ja neu und OVP gekauft wurde.
Gruß
Sebastian
Hallo Sebastian,
Neue Batterien werdens aber glaub
ich nicht sein, da das Set ja neu und OVP gekauft wurde.
Und die mitverpackten Batterien lagen schon ein halbes Jahr in der Verpackung und vorher ein Jahr beim Hersteller in irgendeinem Gestell rum ??
Batterien sind nur begrenzt lagerfähig, zudem spielt die Lagertemperatur eine grosse Rolle. Jetzt denk mal nach, ob deine Tastatur wohl eher am Nordpol gefertigt wurde (OK, zu kalt zerstört die Batterien auch) oder eher in einer tropisch warmen Klimazone ??
MfG Peter(TOO)