I Tunes Backup?

Grüß euch,

in ca. einer Woche darf ich mich stolzer Besitzer eines MacBooks nennen.
Hab da aber Bedenken bzgl. ITunes.

Kann ich von meinem aktuellen Stand ein Backup erstellen und nachdem ich die ganze Musik auf den Mac geladen hab das Ackup einbinden. Mir geht es darum da ich eine sehr gepflegt Musikdatenbank habe. Also habe über ITunes Covers usw eingebunden. Wie kann ich sichergehen das ich das auf dem Mac nicht nochmal alles machen muss?

Grüße BAsti

Kann ich von meinem aktuellen Stand ein Backup erstellen und
nachdem ich die ganze Musik auf den Mac geladen hab das Ackup
einbinden. Mir geht es darum da ich eine sehr gepflegt
Musikdatenbank habe. Also habe über ITunes Covers usw
eingebunden. Wie kann ich sichergehen das ich das auf dem Mac
nicht nochmal alles machen muss?

Ich hab es so gemacht: ich habe eine externe Festplatte gekauft und angeschlossen. Auf die Frage, ob ich die Platte als Backupmedium verwenden will, habe ich „ja“ geantwortet. Das war alles, und so hätte ich Computerblondinchen es auch gerne.

Natürlich kannst du das Backup auch per Hand machen. Kopiere den Ordner „iTunes“, der im Ordner „Musik“ liegt, irgendwohin. Es bietet sich dabei immer eine externe Platte an, da dein iTunes-Ordner im Zweifel viel größer als eine DVD ist.

Trotzdem bietet sich die erste Methode an. Die eingebaute „Time Machine“ macht das Backup automatisch stündlich, sichert den kompletten Mac, hält alle Backups vor und lässt sich simpelst bedienen. Voraussetzung ist MacOS X.5, das ein neuer Mac ja haben sollte.

Gruß,
Stefan

Hm, ich glaube, Du solltest die Frage nochmal lesen.

Gruß S

just googel
http://www.google.de/search?hl=de&q=itunes+datenbank…

Stimmt. Ich hab sie nochmal gelesen, diesmal richtig und inzwischen gar nicht mehr verstanden :wink:

Stefan

Stimmt. Ich hab sie nochmal gelesen, diesmal richtig und
inzwischen gar nicht mehr verstanden :wink:

Naja, ich denke mal, es geht ihm mehr darum, nur die iTunes-relevanten Dateien, Verzeichnisse etc. zu kopieren, bzw. welche genau das sind.

So da bin ich mal wieder. Hatte wenig zeit deswegen hab ich auch den Google link noch nicht vollständig gelesen.

Hier ein Beispiel zum Verständnis.

Ich füge einen neuen Ordner (bsp. 12 Titel) zu Mediathek hinzu.
Danach bearbeite ich die Titel unter „Informationen“.
Da es sich um ein Album handelt füge ich ein Cover hinzu usw.
Einfach das es einen übersichtliche Mediathek ist.

So nun möchte ich die komplette DAtenbank auf mein neues MAcbook übertragen.Möchte aber sichergehen das alle Informationen die ich in ITunes selbst geändert habe (bsp. Cover) automatisch auf dem MacBook ITunes vorhanden sind.

Nun verstanden ?

Schon mal danke für die fleißigen Antworten :wink:

In der Zeit, wo du hier einen neuen Thread einträgst und auf Antworten wartest, hättest du dir mal die Googel-Einträge durchlesen können. Dann hättest du die Lösung schon längst.