I2P Problem! Dringend Hilfe gesucht

Hallo an Alle,

hab gestern versucht I2p zum laufen zu bringen allerdings scheint das bei mir nicht so zu funktionierne wie ich das wollte und zwar öffnet sich bei mir die Router Consol nicht mittel firefox! Ich hab I2P ganz normal installiert und start i2P (restartable) gestartet und vorher noch im Firefox die verbindung manuell auf localhost und den port 4444 eingestellt! Hab diesen Port auch beim Router (surf über nen Kabelrouter) freigegeben aber da tut sich trotzdem nichts. Da ich glaub das ich für I2P im Router noch Ports freigeben muss die ich allerdings nicht weiß (hab schon alle relevanten Seiten durchforstet) scheint das Problem beim Router zu liegen!

Ich bitte schnellstens um Rat!

TIA und greetz

euer maxi

hab gestern versucht I2p zum laufen zu bringen allerdings
scheint das bei mir nicht so zu funktionierne wie ich das
wollte und zwar öffnet sich bei mir die Router Consol nicht
mittel firefox!

Welche I2P Version? Welches Betriebssystem? Welche Java-Runtime? Welche Ausgaben erscheinen in der Kommandozeile wenn du I2P startest?
Glaubst du wir können hier hellsehen?

Ich hab I2P ganz normal installiert und start
i2P (restartable) gestartet und vorher noch im Firefox die
verbindung manuell auf localhost und den port 4444
eingestellt!

Stell doch erstmal deinen Proxy im Firefox wieder aus und geh dann auf http://localhost:7657/

Hab diesen Port auch beim Router (surf über nen
Kabelrouter) freigegeben aber da tut sich trotzdem nichts.

Dein Kabelrouter hat mit der I2P-Konsole die auf localhost läuft absolut gar nichts zu tun.

Da
ich glaub das ich für I2P im Router noch Ports freigeben muss
die ich allerdings nicht weiß (hab schon alle relevanten
Seiten durchforstet) scheint das Problem beim Router zu
liegen!

Jaja, du hast alle relevanten Seiten durchforstet… in die FAQs hast du aber nicht geschaut? Da stehen alle Ports drin, die I2P nutzt. Im Router musst du nur die weiterleiten, die „Inbound“ sind.
http://www.i2p2.de/faq.html#ports

DP in Netzwerke
Hallo maxi,

Es ist nicht im Sinne dieses Forums, dass man alle 24 Stunden den selben Artikel in einem anderen Brett neu postet.

http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/4709925…

MfG Peter(TOO)

Danke für deine Anworten allerdings solltest du einen netteren Ton anschlagen bzw. dich richtig ausschlafen bevor du auf Fragen von anderen Members antwortest!

Welche I2P Version? Welches Betriebssystem? Welche
Java-Runtime? Welche Ausgaben erscheinen in der Kommandozeile
wenn du I2P startest?
Glaubst du wir können hier hellsehen?

Das sicher nicht und das erwarte ich auch nicht allerdings hatte ich mir gedacht das ich mit diesem Problem sicherlich nicht alleine gestanden bin und mir daher anstatt weiterer fragen eher auf eine Antwort bzw. hinweis wo ich mit der Problemsuche starten soll, gehofft.

Die gewünschten Infos werden noch nachgeliefert!

Stell doch erstmal deinen Proxy im Firefox wieder aus und geh
dann auf http://localhost:7657/

Werd´ ich bei nächster Gelegenheit probieren und dich das resultat wissen lassen!

Dein Kabelrouter hat mit der I2P-Konsole die auf localhost
läuft absolut gar nichts zu tun.

Nachdem ich auf diesem Sektor neu bin konnte ich das nicht wissen hab daher die bei mir nächstgelegene bisherige Problemquelle angenommen.

Jaja, du hast alle relevanten Seiten durchforstet… in die
FAQs hast du aber nicht geschaut?

Stimmt hab ich verabsäumt! Mein Fehler.

Im Router musst du nur die weiterleiten, die
„Inbound“ sind.

Also hat der Kabelrouter jetzt doch was damit zu tun???

Trotzdem nochmals ein dickes Danke für die Antworten auch wenn sie jetzt keine direkte Lösung aufzeigen!( daher hätte ich mir eher Antworten von betroffenen Members mit dem selben Problem erwartete)

gr. an alle mem.

greetz

euer maxi

Hallo maxi,

Es ist nicht im Sinne dieses Forums, dass man alle 24 Stunden
den selben Artikel in einem anderen Brett neu postet.

http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/4709925…

hallo Peter,

dein Anliegen wurde zur Kenntnis genommen und der alte Post gelöscht!

gr. maxi

Danke für deine Anworten allerdings solltest du einen netteren
Ton anschlagen bzw. dich richtig ausschlafen bevor du auf
Fragen von anderen Members antwortest!

Ich finde, dass mein Ton durchaus nett war. Wenn du behauptest, dass du dich informiert hast, aber nicht mal die FAQ gelesen hast, dann musst du mit ein bisschen Kritik an deinem Verhalten schon zurecht kommen.

nicht alleine gestanden bin und mir daher anstatt weiterer
fragen eher auf eine Antwort bzw. hinweis wo ich mit der
Problemsuche starten soll, gehofft.

Ich denke die Nutzer von I2P sind eher margial wenig und die mit dem gleichen Problem wie bei dir dürften hier ziemlich gegen null gehen.

Im Router musst du nur die weiterleiten, die
„Inbound“ sind.

Dein Router hat logischerweise mit allem irgendwie zu tun, was du Richtung Internet schickst oder empfängst. Aber wenn du irgenwas auf „localhost“ aufrufst, dann rufst du etwas direkt auf deinem PC auf. Die Pakete laufen nicht mal über deine Netzwerkkarte, wie soll also dein Kabelrouter etwas mit dem Aufruf von http://localhost:7657 zu tun haben? Der kann doch da dran gar nicht beteiligt sein.

Dein Kabelrouter kommt erst ist ins Spiel, wenn du über I2P Daten ins Internet sendest, die müssen dann ja logischerweise über deinen Kabelrouter laufen. Es steht in den FAQ dass Einstellungen am Router oder ein Weiterleiten von Ports nicht notwenig ist, damit I2P funktioniert. Sonst würde I2P ja in vielen Netzen, wo du als normaler User keinen Zugriff auf den Router hast, gar nicht funktionieren.
Ein Weiterleiten des angegebenen Ports verbessert aber die I2P Performance, deshalb wird es empfohlen dies zu machen. Notwendig ist es aber nicht. Und mit dem Zugriff auf localhost kann es auch gar nichts zu tun haben.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, dass mein Ton durchaus nett war.

Tja das ist wohl Ansichtssache in der wir uns auf keinen grünen Zweig
einig werden können, aber das soll das kleinste Problem sein :wink:

Wenn du
behauptest, dass du dich informiert hast, aber nicht mal die
FAQ gelesen hast, dann musst du mit ein bisschen Kritik an
deinem Verhalten schon zurecht kommen.

Das kann ich wohl sehr gut da ich ja zugegeben habe das es ein Fehler meinerseits war nicht die FAQ genutzt zu haben oder irre ich mich?

Ich denke die Nutzer von I2P sind eher margial wenig und die
mit dem gleichen Problem wie bei dir dürften hier ziemlich
gegen null gehen.

Das kann ich mir wiederum nicht vorstellen da es I2P ja schon seit einiger Zeit im Netz gibt und ich kaum glaube das ich der einzige bin der sich um Anonymität im Netz, egal ob es sich hierbei nur ums einfache surfen oder intensives Filesharing handelt, gedanken gemacht hat! man braucht sich ja nur durch div. Foren durchlesen in denen sich jeder dritte post um anonymität im Netz oder Ip-Blocker dreht. Und gerade bei meiner Situation nehme ich sehr stark an das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin denn welche anderen Probleme gibts denn noch die sich vor meiner Misere einschleichen könnten außer das die ganze Installation fehlschlägt? Daher finde ich das es sich bei mir um eines der Hauptprobleme handelt!

Die Frage war sarkastisch gemeint!

dennoch lg

maxi

Das kann ich mir wiederum nicht vorstellen da es I2P ja schon
seit einiger Zeit im Netz gibt und ich kaum glaube das ich der
einzige bin der sich um Anonymität im Netz, egal ob es sich
hierbei nur ums einfache surfen oder intensives Filesharing
handelt, gedanken gemacht hat!

Ich glaube du überschätzt etwas die Nutzerzahl von I2P…
Du kannst ja mal eine Umfrage hier starten, wer von den w-w-w Nutzern I2P nutzt. Ich garantiere dir dass 95% der Leute das gar nicht kennen und von den restlichen 5% wird es wohl nur ein kleiner Bruchteil nutzen.

Mit I2P gibt es kaum Exit-Knoten ins richtige Internet. Du kannst damit quasi nur schlecht bis gar nicht im „normalen“ Internet surfen. Und Webseiten innerhalb des I2P-Netzwerks sind rar gesät, die kannst du an einer Hand abzählen. Für den normalen User der innerhalb des Internets auf der Suche nach Anonymität ist, bringt I2P kaum etwas. Da sind TOR oder JAP wesentlich besser geeignet.

Was willst DU denn z.B. mit I2P machen? Ist dir überhaupt klar, was damit geht bzw. eher nicht geht?

1 „Gefällt mir“