habe mir soeben Outlook konfiguriert um die Mails von meiner freenet.de Mail Adresse abzurufen. Hat alles wunderbar geklappt aber die ganzen Mails sind nun alle Lokal auf dem einem Rechner. Ich brauche aber die Mails auch sehr sehr dringend im Web also auf freenet.de Wie krieg ich die ganzen Mail jetzt wieder in das Postfach und was muss ich tun dass er immer nur ne kopie ins outlook zieht und die Mail trotzdem unter freenet.de vorhanden ist?
Grund ist ganz einfach ich habe nicht immer mein Rechner zur hand und wenn ich dringend auf eine Mail zugreifen muss hab ich ein problem wenn sie nur lokal auf mein PC sind
habe mir soeben Outlook konfiguriert um die Mails von meiner freenet.de Mail Adresse abzurufen.
keine Ahnung mit welcher der 12 Outlook-Versionen du da arbeitest!
die Mails hast du per POP3 herunter geladen?
Wie krieg ich die ganzen Mail jetzt wieder in das Postfach
sende dir die Mails ggf. über ein anderes Postfach (bei GMX/WEB etc. pp.) noch mal zu.
und was muss ich tun dass er immer nur ne kopie ins outlook zieht und die Mail trotzdem unter freenet.de vorhanden ist?
Das ist alles nur ein Sache der Einstellungen:
Starte Outlook
Extras
Kontoeinstellungen
je nach Version bis zur Kontoübersicht „durchklicken“
durch Linksklick das gewünschte Emailkonto auswählen
Taste [ändern] klicken
Taste [Weitere Einstellungen]
Reiter [Erweitert]
Häkchen setzen bei: [X] Kopien auf dem Server belassen
Häkchen setzen bei: [X] Entfernen wenn aus „Gelöschte Objekte“ entfernt
Taste [OK]
Taste [Weiter >]
Taste [Fertig stellen]
hth
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Grund ist ganz einfach ich habe nicht immer mein Rechner zur
hand und wenn ich dringend auf eine Mail zugreifen muss hab
ich ein problem wenn sie nur lokal auf mein PC sind
gibt es keine andere möglichkeit die mails wieder auf den server hochzuladen. wird nämlich etwas schwierig hunderte von mails zurück zu schicken
und ich hab noch ein problem festgestellt wenn ich bei dem Konto auf „verbindung testen“ oder so gehe. kommt überall erfolgreich nur bei „senden einer testmail“ kommt Fehlgeschlagen. weißt du wieso?
gibt es keine andere möglichkeit die mails wieder auf den
server hochzuladen.
imho nein
und ich hab noch ein problem festgestellt wenn ich bei dem
Konto auf „verbindung testen“ oder so gehe. kommt überall
erfolgreich nur bei „senden einer testmail“ kommt
Fehlgeschlagen. weißt du wieso?
ich vermute mal, du hast dich nicht an die Installationsanleitung von Freenet gehalten. Welche Einstellung du wo vergessen hast, kann ich von hier nicht sehen