Liebe/-r Experte/-in,
da mein Notebook bald den Geist aufgibt, will ich mir ein neues anschaffen und bin nun etwas ratlos, was für einen Prozessor ich brauche - und womit er kombiniert sein sollte. (Ich hab nicht wirklich Ahnung und brauch daher eure Hilfe.)
Vielleicht zuerst mal, was ich mit dem Recher machen will:
- v.a. Office-Anwendungen, auch mehrere gleichzeitig und kombiniert mit anderen Programmen
- Internet
- einfache Bildbearbeitung
- gelegentlich mal ne DVD schauen
Mir ist halt wichtig, dass der Rechner schnell arbeitet und nicht kurz vor dem Zusammenbruch steht, wenn ich 4 Programme plus 7 Internetseiten aufhabe. Ist dafür auch der Arbeitsspeicher wichtig oder mehr der Prozessor?
Brauche ich dazu einen i5 oder reicht ein i3 (hab da unterschiedliche Infos von Verkäufern)? Worauf sollte ich noch achten?
Ist die HyperThreading-Technik automatisch dabei? Brauch ich die TurboBoost-Technik? (Was immer das jeweils ist …) Oder sollte ich einen ganz anderen nehmen?
Kommt es überhaupt auf den Prozessor an oder eher auf den Arbeitsspeicher?
Ich wollte nicht mehr als 700 € ausgeben, für alles darunter bin ich natürlich dankbar.
Also, kurz zusammengefasst:
- Was brauche ich, damit mein Rechner gut und zügig läuft?
- Und habt ihr einen konkreten Vorschlag für ein Notebook mit 15 Zoll mattem Bildschirm?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Anne
)