I7 3770 CPU in der Idle 50°C?

Hallo,
habe ein Problem mit meiner CPU. Es handelt sich um eine I7 3770 CPU. Diese sitzt auf
einem Z77P-D3 Mainboard der Marke Gigabyte. Gekühlt wird die CPU durch einen
Arctic Freezer i30 Co.
Den Rechner mache ich zweimal im Jahr penibell, also mit Druckluftspray, neuer Wärmeleitpaste
und so weiter, sauber. Die Wärmeleitpaste ist ebenfalls von Arctic, die gute MX-4. Die CPU sowie
der Kühlkörper des Kühlers wurden vorher mit Waschbenzin behandelt um die Überreste der alten
Paste zu entfernen. Danach wurde der Rechner wieder montiert.
Beim ersten starten viel mir dann auf das die Temperatur der CPU immer um 2 °C höher ging, einen wieder zurück. Dann wieder 2°C höher und immer so weiter und die CPU pendelt sich dann bei 50°C ein. Gut ich dachte mir „CPU - Kühler sitzt vielleicht nicht richtig“ - Also nochmal auf und Kontrolle gemacht. Doch der Kühler sitzt quasi perfekt. Solche Temperaturen im Idle hatte ich bis jetzt noch nie. Unter Last erreicht sie dann 66 - 68°C.
Die CPU ist außerdem nicht übertaktet :wink:
Alle Daten des Rechners nochmal im Überblick falls nochmal gefragt wird :wink:

CPU - I7 3770
Mainboard - GA-Z77P-D3 (Biosversion F7)
RAM: 4x4GB 1333 Mhz
GPU: Gigabyte GTX 660 Ti
Netzteil: 530W Thermaltake „Hamburg“
SSD/HDD: 256GB SSD/500GB HDD/1TB HDD (alle drei AHCI - Gesteuert)
Gehäuse: Sharkoon T28 Blue Window Edition

Kann jemand helfen?