IB-Abschluss - Kosten?

Hallo,
Ich hab zu diesem Thema jetzt noch nichts gefunden ich hoffe mal zu dazu gibts noch nichts:smile:
Also ich würde in der 11. Klasse gerne den International Baccalaureate Abschluss im Ausland machen; ich habe mich auch schon im Internet darüber informiert aber nur Schulen gefunden die super teuer sind also mindestens 10.000€ für 2 Jahre Ausbildung kosten, was meine Eltern leider nicht bezahlen können. Deshalb wollte ich wissen ob es auch Schulen (am besten in einem englischsprachigen Land)gibt, die nicht solche hohen bzw. keine Schulgebühren verlangen.
Viele Grüße
Anja

Hallo,

Ich hab zu diesem Thema jetzt noch nichts gefunden ich hoffe
mal zu dazu gibts noch nichts:smile:
Also ich würde in der 11. Klasse gerne den International
Baccalaureate Abschluss im Ausland machen; ich habe mich auch
schon im Internet darüber informiert aber nur Schulen gefunden
die super teuer sind also mindestens 10.000€ für 2 Jahre
Ausbildung kosten, was meine Eltern leider nicht bezahlen
können. Deshalb wollte ich wissen ob es auch Schulen (am
besten in einem englischsprachigen Land)gibt, die nicht solche
hohen bzw. keine Schulgebühren verlangen.

Also, ich weiss echt nicht, wo oder wie du gesucht hast. Aber der erste Treffer bei Google liefert dir doch schon Schulen. http://www.ibo.org/school/search/index.cfm?programme…

Da wären z.B.:
Bournemouth and Poole College
Cirencester College
City Technology College, Birmingham

Das sind alles staatliche Colleges, die das IB anbieten. Du musst eben die Liste etwas durchgehen und nach „state funded“ schauen. Davon gibt es nur wenige, aber immerhin, es gibt sie. Wenn du noch keinen Abschluss auf diesem Niveau hast (also kein Abi), dann müsstest du dich dort einschreiben können. Ich weiss, dass es kostenlos ist, wenn man seine A-Level dort als Vollzeitschüler macht. Am besten fragst du dazu nochmal beim College deiner Wahl an. Ach ja, du bist dann kein „international student“, als EU-Bürgerin (nehm ich jetzt mal an) hast du mehr oder minder die gleichen Rechte beim Schulbesuch wie Inländer.
Du müsstest natürlich Lebenshaltungskosten tragen…also, ganz kostenlos wird’s nicht gehen. Allerdings benötigst du keine Arbeitserlaubnis, falls dir das hilft. :smile:

Schönen Gruß,
Kel

Hallo!
Danke für die Infos ich schaus mir gleich mal an! Also auf der Seite von ibo war ich auch schon aber die Schulen hab ich nicht gefunden - hab mich vielleicht ein bisschen blöd angestellt :smile: Aber ich bin ja scho mal froh, dass es wirklich Colleges gibt die das kostenlos anbieten!! Vielen Dank
Liebe Grüße
Anja