dieses Jahr soll es nach Ibiza gehen (Anfang September, Playa d’en Bossa). War jemand schon mal auf der Insel und kann mir Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele etc. nennen? Vielleicht kennt ja auch jemand eine nette Diskothek (in der es gesittet zugeht und halbwegs erschwingliche Preise aufweist).
Bin für jeden (Insider-)Tipp dankbar!
war vor langer langer zeit auf ibiza. talamanca traumhafter platz und ideal für alles.
leider mußten wir, schon damals gabs der lufthansa probleme, einen nachmittag vor dem abflug in cala den bossa verbringen.
der schönste strand der ganmzen Insel! kann man nicht anders sagen. isso.
aber - ideal für flugzeugzähler und liebhaber. du konntest die dinger fast an den reifen berühren! dabei brauchtest du dich auch nicht mit deiner partnerrin unterhalten. gehörschaden inclusive.
nach unserem abflug wurden die hotels um zwei oder drei etagen gekürzt. von wegen des risikos auf der terrasse zu landen. (balkon meine ich natürlich)
ob das heute soviel besser ist wage ich zu bezweifeln.
sm
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hier drei tips, für die ihr einen mietwagen braucht. vorweg, die bucht am flughafen, playa den bossa, wäre schön -ohne flughafen! man muss sich nur vorstellen, wie die bucht vor dem flugtourismus ausgesehen hat…
ich empfehle zum baden die cala tarida im westen der insel. ziemlich geil.
abends zum sonnenuntergang die cala salada, nördlich von san antonio.
meine lieblingsbucht ist die ganz im osten gelegene bucht von sant vincent.
diskos sind bei mir aber 15 jahre her, daher keine tips, allerdings sind von der playa den bossa viele diskos von außen ersichtlich und ibiza stadt ist ja mit dem bus nah zu erreichen. dort gibt es auch alle drogen, die man braucht, um sich die flieger über der playa den bossa wegzubeamen.
Schöne Grüße,
Helena
PS. „Eivissa“ ist die Katalanische Schreibweise der Inselname. Katalanisch ist die offizielle Sprache (zusätzlich zu Spanisch) dort.