Hi Claudia!
An alle Ibiza-Kenner nun meine Frage: Was würdet ihr mir
empfehlen, unbedingt zu unternehmen in den 3 Tagen? Zahlt sich
eine überfahrt nach Formentera in der kurzen Zeit aus?
Es sollte eine Mischung aus Strandurlaub auch Partyurlaub
werden.
Fortmenterra würde ich mir in den drei Tagen nicht unbedingt geben.
Wenn das Wetter schön ist, schaut euch den Strand „Ses Salines“ an - flaches, kristallklares Wasser, super Strand, nette Bars direkt am Strand. Und ihr kommt auf den Hinweg an den riesigen Salzwiesen vorbei, tolle Sache das.
Party? Wenn’s günstig sein sollte, schaut gegen Abend am Bora Bora vorbei. Nette Stranddisco mit feinster elektronischer Musik, kostenloser Eintritt, günstige Getränke. Liegt am Strand „Platja d’en Bossa“ in Ibiza Stadt.
Wenn es etwas mehr sein darf lohnt sich ein Besuch der größeren Diskotheken. Ich empfehle das Pacha in Ibiza Stadt oder das Amnesia. Gibt aber auch etliche andere, schau mal bei http://www.ibiza-spotlight.de rein.
In St. Eularia boxt jetzt nicht gerade der Papst. Dort gibt es zwar einen netten Stadt-Strand, eine schöne Promenade und ein paar hübsche Bars, aber das wars im groben. Schaut an einem der Abende (so ab 19.00-20.00 Uhr auf jeden Fall mal in Ibiza Stadt rein. Die Altstadt ist dann voll und man kann ziemlich gut shoppen/bummeln etc. Die Gassen sind toll, es gibt verrückte Bars und auch sonst viel zu sehen. Und wenn ihr Bock habt, geht ihr die Festung hoch, von dort oben hat man einen feinen Ausblick.
Viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja noch - wir fliegen morgen und sind ebenfalls in der Nähe von Santa Eularia untergekommen 
Jan