Ibiza - was machen in 3 Tagen?

Hallo!

Mein Freund und ich fliegen von Sonntag bis Dienstag nach Ibiza - San Eulalia.

An alle Ibiza-Kenner nun meine Frage: Was würdet ihr mir empfehlen, unbedingt zu unternehmen in den 3 Tagen? Zahlt sich eine überfahrt nach Formentera in der kurzen Zeit aus?

Es sollte eine Mischung aus Strandurlaub auch Partyurlaub werden.

LG & danke im Voraus!

hallo claudia! santa eularia hat einen tollen hafen,. ihr müsst auf jeden fall am abend nach ibiza stadt reinfahren. dort kann man bis mitternacht shoppen und toll essen. ein mal (klassisches touri-programm) nach san antonio zum caffe del mare den sonnenuntergang ansehen , ins pacha feiern gehen, zum blue marlin strand ,zum strand von las salinas … fragt euch in s.eularia durch, dort wohnen viele deutsche. formentera ist für euch „clubber“ denke ich , nicht sooo interessant. das kann man mal machen, wenn man länger dort ist. dafür braucht ihr einen ganzen tag. mietet euch ein auto, am besten schon von hier aus , gleich vom flughafen!
ach so, das „5km“ müsst ihr euch ansehen! ist ein kaffe/club/bar … total toll! viel spaß, gruß kate

Hi Claudia!

An alle Ibiza-Kenner nun meine Frage: Was würdet ihr mir
empfehlen, unbedingt zu unternehmen in den 3 Tagen? Zahlt sich
eine überfahrt nach Formentera in der kurzen Zeit aus?

Es sollte eine Mischung aus Strandurlaub auch Partyurlaub
werden.

Fortmenterra würde ich mir in den drei Tagen nicht unbedingt geben.

Wenn das Wetter schön ist, schaut euch den Strand „Ses Salines“ an - flaches, kristallklares Wasser, super Strand, nette Bars direkt am Strand. Und ihr kommt auf den Hinweg an den riesigen Salzwiesen vorbei, tolle Sache das.

Party? Wenn’s günstig sein sollte, schaut gegen Abend am Bora Bora vorbei. Nette Stranddisco mit feinster elektronischer Musik, kostenloser Eintritt, günstige Getränke. Liegt am Strand „Platja d’en Bossa“ in Ibiza Stadt.
Wenn es etwas mehr sein darf lohnt sich ein Besuch der größeren Diskotheken. Ich empfehle das Pacha in Ibiza Stadt oder das Amnesia. Gibt aber auch etliche andere, schau mal bei http://www.ibiza-spotlight.de rein.

In St. Eularia boxt jetzt nicht gerade der Papst. Dort gibt es zwar einen netten Stadt-Strand, eine schöne Promenade und ein paar hübsche Bars, aber das wars im groben. Schaut an einem der Abende (so ab 19.00-20.00 Uhr auf jeden Fall mal in Ibiza Stadt rein. Die Altstadt ist dann voll und man kann ziemlich gut shoppen/bummeln etc. Die Gassen sind toll, es gibt verrückte Bars und auch sonst viel zu sehen. Und wenn ihr Bock habt, geht ihr die Festung hoch, von dort oben hat man einen feinen Ausblick.

Viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja noch - wir fliegen morgen und sind ebenfalls in der Nähe von Santa Eularia untergekommen :smile:

Jan

Vielen Dank für deine Antwort, wirklich hilfreich!

Eine Frage hätte ich noch: Wie sind denn durchschnittlich die Preise für Essen gehen und wenn man in eine Bar etwas trinken geht?

Hi !

Eine Frage hätte ich noch: Wie sind denn durchschnittlich die
Preise für Essen gehen und wenn man in eine Bar etwas trinken
geht?

Das ist schwer zu sagen. Beispiel: Bier ca. 3,50 Euro, in den großen Diskotheken 10,- bis 12,- Euro :wink:
Beim Essen gehen ähnlich, je nachdem, was ihr möchtet. Ich würde mal grob schätzen, ca. 20% teurer als in Deutschland. Vorhanden ist alles, von McDonalds über Pizzerien, Steakhäuser, lokale und internationale Küche. Da dürfte für jeden Geldbeutel etwas zu finden sein.

Hi!
In den 3 Tagen sollte was Strand und Party angeht Ibiza Stadt auf keinen Fall fehlen (Playa den Bossa, …).
Formentera lohnt sich auch, da die Strände dort sehr schön sind, und das mehr sehr ruhig. Dort kann man einen Tag super am Strand relaxen. Die Überfahrt ist von Sta. Eulalia oder Ibiza Stadt möglich. Von Sta. Eulalia dauert die Überfahrt zwar länger, aber man fährt eine ganze Zeit an der Küste Ibizas entlang.

Der Nordosten Ibiza´s ist landschaftlich sehr schön, aber das ist in 3 Tagen sicherlich etwas knapp.
Ciao.

Hallo,
in St. Eulalia gibts viele Discos und an jeder Ecke irgendwelche Partys…und nicht zu vergessen: die Paralell-Strasse der Hauptstrasse,
die sogenannte: Fress-Meile…ein Restaurant neben dem anderen…

Ich würde unbedingt einen der vielen tollen Strände Ibizas besuchen und dort den Tag verbringen. Oder abends bei Sonnenuntergang an eine Beachbar.
Hier gibts 360 Grad Panoramen von den Stränden auf Ibiza… vielleicht ist ja was für euch dabei :smile:

http://diginights.com/report/dein-lieblings-strand-a…