Ibm dpta 372730, 27,3 gb

Ich habe eine Festplatte, vom MIX Computerversand gekauft. Am Anfang lief alles glatt, doch dann machte sie seltsame Geräusche und beim Scandisk Intensivtest traten Fehler auf der Datenträgeroberfläche auf. Die Platte war da ca. einen Monat alt.
Ich reklamierte und habe die Platte zurückgesandt. Nach ca. zwei Monaten und mehrmaligem drängeln erhielt ich sie dann zurück, mit folgendem Brief:

Festplatte von Techniker geprüft, jedoch konnte keiner der von ihnen beschriebenen Fehler ausgemacht werden. „Etwas“ erstaunt (Ich hatte echt alles versucht: Fdisk, Scandisk, Formatieren, Jumper, BIOS…) baute ich sie dann wieder ein und Oh Wunder, ich konnte auch keine Fehler entdecken. Doch jetzt, das ganze ist wieder 5 Wochen her, hab ich den selben Mist wieder. Was kann ich da noch ausprobieren? Liegt das jetzt an mir, oder werd ich hier ver**scht? Gottseidank hab ich immer noch meine Maxtor 6,4 GB drin. Denn die hat mich seit 3 1/2 Jahren noch nie enttäuscht.

yours Zero

Hallo!

Da könnte ein kleiner defekt an der Platte sein, der einen „Wackler“ verursacht. D.h. die Platte läuft eine Zeit ohne Probleme und dann produziert sie eine zeitlang nur noch Müll.
Außer deine Platte hat defekte Sektoren (Scandisk!), dann ist sie schlicht und ergreifend defekt. Ich würde mich nicht mal unedingt an das Versandhaus wenden, frag doch mal direkt bei IBM an, der Kundendienst ist freundlich und die verstehen ihre Sache.

Gruß,
Tobias

Da könnte ein kleiner defekt an der
Platte sein, der einen „Wackler“
verursacht. D.h. die Platte läuft eine
Zeit ohne Probleme und dann produziert
sie eine zeitlang nur noch Müll.

ja, uebertaktet oder kabel zu lang, oder was auch immer.

Außer deine Platte hat defekte Sektoren
(Scandisk!), dann ist sie schlicht und
ergreifend defekt.

und wenn die das bei mix nicht sehen, dann vielleicht deswegen, weil die platte defekte sektoren markiert und automatisch auf ersatzspuren mappt. was aber nichts am problem aendert. bei vielen herstellern kan man sich ein testtool runterladen, oder bekommt gleich ne servicenummer.

Ich würde mich nicht
mal unedingt an das Versandhaus wenden,
frag doch mal direkt bei IBM an, der
Kundendienst ist freundlich und die
verstehen ihre Sache.

genau, der versender hat damit nur aerger und gibt das teil letztlich auch an den hersteller.

joachim