Moin, Moin.
Wer kann mir eine Internetseite mitteilen, auf der ich ein Testprogramm für meine IBM-Festplatte laden kann. Auf den IBM Seiten finde ich bei meinem geringen Englisch nicht so richtig durch.
Vielen dank
alf
Moin, Moin.
Wer kann mir eine Internetseite mitteilen, auf der ich ein Testprogramm für meine IBM-Festplatte laden kann. Auf den IBM Seiten finde ich bei meinem geringen Englisch nicht so richtig durch.
Vielen dank
alf
Moin
Wer kann mir eine Internetseite mitteilen, auf der ich ein
Testprogramm für meine IBM-Festplatte laden kann. Auf den IBM
Seiten finde ich bei meinem geringen Englisch nicht so richtig
durch.
Da blick keiner mehr durch, die Seite besuche ich prinzipel über google. In diesem Fall hat allerdings sogar google aufgegeben. alternativ gibts:
http://www.softnews.ro/public/cat/13/8/13-8-52.shtml
Ohne „gutes“ english sollte man allerdings aufpassen. In den Tools sind test’s drin die alle Daten auf der Platte löschen oder bei zu langer Anwendung die Platte zerstören.
cu
Hi,
ich würds mal bei Hitatchi versuchen… schliesslich haben die die ganze Festplattensparte von IBM übernommen. Und so weit ich weiss sind dabei auch die diversen Tools, wie DriveFitnessTest usw. mitgewandert.
JD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wer kann mir eine Internetseite mitteilen, auf der ich ein
Testprogramm für meine IBM-Festplatte laden kann.
Drive Fittness Test: http://www.hgst.com/hdd/support/download.htm (IBM ist jetzt Hitachi).
Sebastian
Genau das habe ich auch so gesehen, darum war das meine Frage, bevor ich einiges lösche.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin, Moin Sebastian.
da war ich auch schon, aber wenn ich dann von Laufwerk A: boote, will mir das Programm die Festplatte überschreiben, und das will ich nicht. Meine Platte hat das Phänomen, das zeitweise beim booten die Platte von XP geprüft wird. Vielleicht weiß jemand Rat.
alf
Moin
Meine Platte hat das Phänomen, das
zeitweise beim booten die Platte von XP geprüft wird.
Sag das doch gleich:
ist es eine IDE-Platte ?
DTLA oder Deskstar ? (Hast du das Firmware-update gemacht ?)
was sagt S.M.A.R.T. dazu ? (frag google wenn du noch kein Tool zum auslesen des S.M.A.R.T.-Status hast)
cu
Hi,
der DFT (drive fitness test) löscht keine daten, wenn man NICHT die reparaturtools benutzt, zum anderen ist das prog. komplett in deutsch, also erst mal die help lesen.
Wichtig ist aber, das neueste tool zu laden und vor allem nachsehen, ob die platten die neueste firmware haben.(ansonsten neue firmware ziehen und aufspielen, ist etwas kompliziert, geht aber)
Ich habe, da meine DTLAs und DPTAs schon nach kurzer zeit(ca 6 Monate) riesige probleme bereitet haben (2x ausgetauscht mit RMA-Nummer), mich komplett von IBM/HITACHI losgesagt und kann das nur jedem empfehlen.Maxtor,seagate oder wd sind wesentlich stabiler( wenn auch teilweise lauter) und genau so schnell.
kotti