ich habe gesestern bei einem Händler aus Deutschland das IBM Microdrive 1 GB für DM 799,- inkl. Versand angeboten bekommen.
Für den Preis habe ich mir sofort eins geholt. Wenn jemand auch an einem interessiert ist bitte mailen an [email protected] .
Ich gebe euch dann die Adresse des Händlers.
Natürlich nicht, aber etwas mehr bzw. richtige"Erwähnung" hätt’s schon sein dürfen.
Frank B. schrieb am Anfang des Threads:
Hallo,
ich habe gesestern bei einem Händler aus Deutschland
das IBM Microdrive 1 GB für DM 799,- inkl. Versand angeboten
bekommen.
Hmm, hast du hast dir selbst ein Angebot geschrieben???
Für den Preis habe ich mir sofort eins geholt.
Du hast dir eins aus deinem Lager geholt???
Wenn jemand auch an einem interessiert ist bitte
mailen an [email protected] .
Ich gebe euch dann die Adresse des Händlers.
Genau hier liegt der Grund, warum ich ärgerlich auf dein Posting reagierte. Du hast dich zu Werbezwecken als dein eigener Kunde ausgegeben, was ziemlich daneben ist. Bei dem Angebot hättest du das gar nicht nötig gehabt. Es hätte ja genügt, wenn du einfach gepostet hättest: Bei www.xy.de gibt es das MD für 799,- DM.
Da wäre zwar immer noch die Gefahr bestanden, wegen Werbung gelöscht zu werden, es hätte aber ein wesentlich besseres Licht auf dein Geschäftsgebaren geworfen. Mal ehrlich, wer will mit jemanden der so etwas wie du gepostet hat, noch Geschäfte machen?
Ich finde diese Art der Eigenwerbung in w-w-w echt heftig. Wäre für mich ein Grund zu sperren. Muß ich jetzt echt mal sagen. Vorspiegelung falscher Tatsachen ist echt nicht witzig.
Möchte ich BigRed nur kurz darauf aufmerksam machen, daß die Daten der Denic NICHT derart veröffentlicht werden dürfen. Ein Hinweis auf dein „Wissen“ hätte genügt. Aber die Registrierungsdaten hier zu posten ist nicht nett. Wirklich nicht.
Zitat denic:
„Die unten angegebenen Informationen dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs genutzt werden. Die Informationen dürfen ohne ausdrückliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung der veröffentlichten Information zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken wird hiermit ausdrücklich untersagt.“
Also auch wenn dein Hinweis sicherlich hilf- und aufschlußreich war, es wäre auch ohne die „Daten“ gegangen.
Also auch wenn dein Hinweis sicherlich hilf- und
aufschlußreich war, es wäre auch ohne die „Daten“ gegangen.
… deshalb hatte ich die Personendaten bis auf den Namen gekürzt. Aber du hast recht, die Firmendaten hätte ich auch zusammenkürzen können.
Deshalb entschuldige ich mich hiermit bei Frank B. - da ist mir wohl der sprichwörtliche Gaul durchgegangen - sorry.
Ach ja Frank, nochwas (solltest du hier noch mitlesen): Warum meldest du dein Angebot nicht bei einem kostenlosen Preisvergleich wie z. B. http://www.guenstiger.de
an? Da bist du genau richtig - das günstigste Angebot eines 1 GB MD ist dort noch bei 885,- DM + Versand.
Ich finde diese Art der Eigenwerbung in w-w-w echt heftig.
Wäre für mich ein Grund zu sperren. Muß ich jetzt echt mal
sagen. Vorspiegelung falscher Tatsachen ist echt nicht witzig.
Dem kann ich mich hier nur anschliessen. Ich wäre dafür diesen Thread zu löschen (Vorschlag an den MOD), da er aus meiner Sicht zumindest keinerlei Frage oder Antwort auf eine Frage bietet.
Möchte ich BigRed nur kurz darauf aufmerksam machen, daß
die Daten der Denic NICHT derart veröffentlicht werden dürfen.
Darüber lässt sich zwar streiten, weil es ja in diesem Falle um eine Art Aufkläung innerhalb eines (teilweise) geschlossenen Personenkreises geschah/geschieht aber das würde hier zu weit führen und ab DA sollte der Thread auch besser ins Recht Brett )