Hi Leute!
Was haltet ihr eigentlich von Maxtor- Platten? Ich hatte bisher immer IBM- HDs und mit denen war ich vollkommen zufrieden. Jetzt will ich mir ne grössere Platte (30 GB) kaufen. Lohnt es sich, für eine IBM 50 Fr. mehr auszugeben als für ne Maxtor mit der gleichen Kapazität???
Besten Dank!
also meine persönliche meinung: schlechte platten kriegst heut eigentlich nicht mehr, bzw. du kannst bei ibm genauso reinfallen wie anderswo. probier einfach mal die maxtor
gruß
michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Maxtor - Probleme
also ich für meinen teil kann nur sagen, daß ich mit maxtor - platten immer wieder probleme hatte (übrigens auch mit WD), meine ibm - platte mir hingegen bislang keine probleme machte - ganz im gegenteil!
…aber das ist eben meine subjektive meinung, da ich diese erfahrung machte…
tach auch,
hier nun auch meine erfahrung :
habe selbst 3 maxtor’s und 1 ibm und 1 segate im einsatz.
die einzige die ab und zu spinnt ist die ibm ;-(
…aber wie schon gesagt,das kann bei anderen anderst sein.
maxtor platten sind jedoch für geringe stromverbrauch und wärmeentwicklung bekannt…und wenn die kiste eh schon voll ist,kann das auch ein kaufagument sein.
ansonsten kannst du heute jede platte für standart aufgaben benutzen.
…have phun…
…e²¹
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mit meiner ibm hatte ich auch nie probleme. ein bekannter von mir dagegen schon. hab mir vor kurzem ne neue platte zugelegt und natürlich wieder mit ibm geliebäugelt. aber ne wd war um 50 mark billiger. die werkelt jetz seit nem halben jahr ohne probleme in meiner kiste
positive erfahrungen hab ich auch mit seagate gemacht. hab noch ne alte 128mb-platte aus meinem 386er. die is immer noch top. und selbst meine uralten mfm-platten tun’s noch.
wenn also jemand sagt „ibm is mist“ oder „wd is schrott“ dann handelt sich das m.e. um seltene einzelfälle.