Hallo,ich bin total neu hier im Forum-ich möchte bei den o.g. PC Pentium 3,666 Mhz- mit einen DVD/CD brenner aufrüsten-das eingebaute CD Laufw. entfernen-sowie eine Netzwerkkarte einbauen.Dann Windows 2000 Prof. installieren.Bekomme es aber nicht hin-habe mal die Festplatte gelöscht-zzt ist Windows 98 drauf -nur große Symbole auf den Deskop,ich war auch mal auf einer Internetseite die u.a. auch Arbeiten am PC vermittelt bezahlt 9,90 € an den Anbieter.Die Arbeit wird anschließend bewertet.Kennt diese jemand?-wer kann mir Tips geben?-wer nennt mir Adressen die einen das günstig einbauen?-Raum Berlin/Potsdam.
Hallo,ich bin total neu hier im Forum-ich möchte bei den o.g.
PC Pentium 3,666 Mhz- mit einen DVD/CD brenner aufrüsten-das
eingebaute CD Laufw. entfernen-sowie eine Netzwerkkarte
einbauen.Dann Windows 2000 Prof. installieren.Bekomme es aber
nicht hin-habe mal die Festplatte gelöscht-zzt ist Windows 98
drauf -nur große Symbole auf den Deskop,ich war auch mal auf
einer Internetseite die u.a. auch Arbeiten am PC vermittelt
bezahlt 9,90 € an den Anbieter.Die Arbeit wird anschließend
bewertet.Kennt diese jemand?-wer kann mir Tips geben?-wer
nennt mir Adressen die einen das günstig einbauen?-Raum
Keinen im Bekannten- oder Kollegenpreis, der sowas kostenlos machen würde? Einen Brenner und Netzwerkkarte einbauen geht (sofern es keine Komplikatione nist) in 3 Minuten von statten und Windows 2000 installieren, dauert gut eine Stunde, aber da muss man auch nicht laufend vor der Kiste hängen.
Das ist etwas schwierig weil ich den PC in den Reginonalzug und zur Arbeit tragen müßte.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
du könnts doch mal einen auf nen Kaffee einladen?
HH
Hi
HH
Ja,selbstverständlich ,was ihr wünscht Kaffee,Bier Wein,Alles da!
Moin,
ich möchte bei den o.g.
PC Pentium 3,666 Mhz- mit einen DVD/CD brenner aufrüsten-das
eingebaute CD Laufw. entfernen-sowie eine Netzwerkkarte
einbauen.Dann Windows 2000 Prof. installieren.
Also mal der Reihe nach:
-
DVD-Brenner statt dem eingebauten Laufwerk: ist eine Sache von Minuten - einfach nur tauschen und die Kabel wieder aufstecken.
-
Netzwerkkarte: wieso noch eine? Alle 300PL Modelle haben einen 10/100 Ethernet-Adapter onboard.
-
Windows2000: da wirst Du Probleme mit dem Bios bekommen. Das musst Du zuerst updaten. Ist aber auch nicht schwierig, da es auf der IBM-Homepage noch alles dafür zum downloaden gibt. Gehe einfach hier hin http://www.ibm.com/products/finder/de/de/finders?pg=… und gib rechts die Modellnummer Deines 300PL ein. Dann nach dem neusten BIOS-Update suchen und bei der Gelegenheit gleich noch alle Treiber für Windows2000 runterladen.
Gruß
Stefan
Hi
Und das ist dann auch die Bezahlung.
Mir war’s regelrecht peinlich, dass mir die Freundin von meinem Bruder einen Zehner in die Hand gedrückt hat, für so’n bisschen rumgeklicke und ruminstalliere.
Hi
Ich meinte jetzt eigentlich einen deiner uU fähigen Kumpel/Kollegen 
ich hab im Moment 5 Kriegsschauplätze gleichzeitig und 3 in Warteschleife…
Ansonsten wär Potsdam nicht unerreichbar… mehr als nen schraubendreher brauchts für die hardware erstmal nicht.
Warum willst du 2000 installieren (wenn du nicht nen Lankarte selber einbauen kannst…?) - was weniger mächtiges wär vielleicht passender 
HH
Hallo,ja die Netzwerkkarte ist zwar drin-habe aber keine Treiberdiskette oder CD,deshalb habe ich eine neue gekauft-Win Prof 2000 soll ja stabiler laufen gegenüber ME und Win 98,Das wollte ich ausprobieren,
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Hallo,ja die Netzwerkkarte ist zwar drin-habe aber keine
Treiberdiskette oder CD,deshalb habe ich eine neue gekauft-Win
Prof 2000 soll ja stabiler laufen gegenüber ME und Win
98,Das wollte ich ausprobieren,
Jörg
ist aber auch bedeutend aufwendiger in seinen möglichkeiten zu administrieren. XP z.B. sollte (bis auf Ausnahmen) bei dem relativ alten Board keine Treiber benötigen um die Hardware erst einmal in Betrieb zu nehmen
(win 98se in seiner aktuellsten Fassung lief bei mir auf mehreren Rechner sehr stabil… im Moment noch auf nem P3 1Ghz)
Bei XP aufpassen, Sasser und Blaster Patch installieren VOR erstem zugang ins Netz um alle SP und updates zu ziehen.
HH