Hallo zusammen,
kann mir mal jemand einen Überblick über die verschiedenen Serien der IBM Notebooks geben? Welche Serienbezeichnungen stehen für welche „Klasse“ bzw. Typen von Notebooks? Was hat es mit en Serien auf sich? kann man das mit den früheren Nokia-Serien vergleichen?
gruß
h.
Hallo zusammen,
Hallo alleine,
grob gesagt sind R die Desktop-Replacements mit allen Vor- und Nachteilen, T die leichteren und mobileren Geräte und X die kleinen und zierlichen Teile.
Die Nummern im 10er-Bereich (20, 30, 40, 50) geben Aufschluss über die Bauzeit, die Einer stellen praktisch Evolutionssprünge innerhalb der entsprechenden Baureihe dar.
Gruss,
Thomas
Hy,
danke erstmal für den Überblick.
grob gesagt sind R die Desktop-Replacements mit allen Vor- und
Nachteilen,
Welche Vor- und Nachteile meinst Du da genauer?
Gruß
h.
1 „Gefällt mir“
Hi,
Welche Vor- und Nachteile meinst Du da genauer?
Nun, die Qualität des Gehäuses ist nicht ganz so gut wie die der T-Klasse, dazu kommt ein höheres Gewicht. Auf der anderen Seite sind die R-Geräte preislich in günstigeren Regionen angesiedelt.
Ciao,
Thomas