hallo alle zusammen,
ich habe folgendes problem:
ich habe ein IBM ThinkPad T41p formatiert und mein normales xp home os installiert.
das ganze funktioniert auch soweit
ich kann alles normal edienen
musste nur ein paar treiber runterladen
ABER:
die gesamte IBM software fehlt
IBM hat zb sone lustige „Access IBM“ taste mit der sich eine menue unabhängig vom os öffnet (wo man zb zwischen monitor und dem VGA ausgang switchen kann). die funktion dieser taste fehlt.
auch andere „laptop speziefische“ funktionen gibt es niucht zb eine baterieanzeige in der taskleiste.
die sonderfunktionen (zb licht heller/dunkler) funktioniren aber ohne anzeige (also normalerweise erscheinen dann da mehrere volle und leere balken jeh nachdem wie hell das display ist - in meinem fall wird es zwar heller aber ich muss mir denken wie hell das ganze jetzt is oder ab es noch heller geht).
habt ihr eine idee wo ich diese software herbekomme?
ich habe KEINE cd!
aso hier ein link wo es die passenden treiber gibt
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document…
vielleicht hilft euch das ja ich kriegs nämlich nicht hin.
wär super wenn euch was einfällt
viele grüße aus berlin
elactic
Hallo,
IBM hat zb sone lustige „Access IBM“ taste mit der sich eine
Da die Thinkpads jetzt unter Lenovo vertrieben werden hat auch die Taste einen neuen Namen bekommen: „ThinkVantage“. Dementsprechend findest du auch alle Software unter „ThinkVantage Downloads“: http://www.pc.ibm.com/us/think/thinkvantagetech/down…
Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass eine nachtraegliche Installation dieser ganzen Programme eine Qual ist!
Du hast uebrigens die Moeglichkeit, dir eine Installations-CD (Windows XP Pro) zukommen zu lassen. Frueher war das innerhalb von 5 Jahren nach Produktionsdatum des Notebooks auch kostenfrei, weiss nicht, ob das immer noch so ist. Und natuerlich brauchst du ein Notebook mit einer Windows Lizenz.
Ciao! Bjoern
Hallo Elactic
habt ihr eine idee wo ich diese software herbekomme?
Bei IBM/Lenovo. Auf der von Dir verlinkten Seite.
Es ist so, dass das ‚Access Thinkpad‘ ein Paket ist, das aus mehreren Programmen besteht, u.a. das ‚Configuration utility‘, ‚Hotkey Features‘ etc.
ich habe KEINE cd!
Dann ruf doch mal beim IBM-Support an, ob die Dir eine CD schicken können, auf der alles drauf ist.
CU
Peter
Da die Thinkpads jetzt unter Lenovo vertrieben werden hat auch
die Taste einen neuen Namen bekommen: „ThinkVantage“.
Danke für den hinweis danach musste ich nurnoch die richtige version rassuchen und runterladen
Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass eine
nachtraegliche Installation dieser ganzen Programme eine Qual
ist!
Überhaupt nicht. war vollautomatisiert. musste es starten die komponenten auswählen und warten. hin und wieder angaben bestätigen usw
VIELEN dank für die schnelle antwort
jetzt geht alles (bis auf den acces IBM knopf - egal unwichtig)
lg
johannes