IBM T22 und Dockingstation

Hi,

mir wurde mehr oder weniger kommentar- und dokumentationslos ein IBM T22 nebst Dockingstation überlassen. Nun würde ich aber gerne etwas über die (Funktions-) Tasten erfahren. Auf der Dockingstation befindet sich neben dem Ein-/Aus-Taster und dem Entriegelungsknopf noch ein weiterer, blauer Taster (zwischen den Zahlen 1 und 2). Wenn ich den drücke, tut sich nix…oder doch? Wofür ist der da?

Das Laptop selber besitzt auch zwei Funktionen, die mir unklar sind. Fn+F4 versetzt das Laptop in so eine Art standby-Modus (korrekt?). Was aber bewirken Fn+F3 und Fn+F12??? Und wie schaffe ich es, wenn ich das Laptopdisplay im eingschalteten und angedockten zustand öffne, dass das Laptop beim Schließen nicht in den suspend-Mode geht (ich habe einen Monitor an die Dockingstation angeschlossen)?

Fragen über Fragen…wer kann sie mir beantworten?

CU

C. Kleine

Schau mal unter ‚Energie-Management‘:
Hallo C.

ich werde heute Abend mal auf meinem T22 nachsehen.
Generell kannst Du alles, was den Hybernation-Mode oder den Suspend-Mode angeht ganz komfortabel über das Menü in Windows einstellen. Dort kann das Verhalten in jedem Modus (Strom/Akku) oder das Verhalten beim Drücken der von Dir genannten Tasten oder auch beim Zuklappen des Laptops einstellen.

Du solltest Dir dafür mal die Optionen für das „Energie-Management“ ansehen. Das läßt sich -soweit ich weiß- auch über diese „IBM“-Taste neben den Lautstärkenknöpfen oben auf der Tastatur erreichen.

Vielleicht hilft das schon mal weiter.

Grüße,
Michael