Hallo zusammen,
welchen Laptop würdet ihr jetzt grundsätzlich jemanden eher empfehlen IBM Think Pad oder Dell Laptops?
TXH im Voraus
Hallo zusammen,
welchen Laptop würdet ihr jetzt grundsätzlich jemanden eher empfehlen IBM Think Pad oder Dell Laptops?
TXH im Voraus
Hallo,
welchen Laptop würdet ihr jetzt grundsätzlich jemanden eher
empfehlen IBM Think Pad oder Dell Laptops?
die Qualität der ThinkPads gild immer wieder als legendär. Ich habe mir deshalb eins gekauft und bin sehr zufrieden.
Zu Dell habe ich allerdings keinen Vergleich.
Gruß,
Sebastian
Hallo,
Ich kann mich Sebastian nur anschliessen. Das IBM T30 und X30 und X31 sind Spitze.
Das R51 15" gerät wird falls benötigt auch mit Suse Linux ausgeliefert.
Gruß
h.
Hallo,
Ich kann mich Sebastian nur anschliessen. Das IBM T30 und X30
und X31 sind Spitze.
Das R51 15" gerät wird falls benötigt auch mit Suse Linux
ausgeliefert.
Ich habe „nur“ ein T51. Das läuft bei mir mit Debian Woody, wobei die Netzwerkkarte ein ein Kernel-Upgrade brauchte. Und für Modem und WLAN nutze ich eigener Hardware (Elsa Microlink USB und Orinoco Gold PCMCIA), von daher habe ich mich um die entsprechenden Funlktionen noch nicht gekümmert.
http://www.mindcrime.net/~niehaus/Debian-Woody-Linux… ist noch nicht fertig.
Gruß,
Sebastian
servus alex,
ich habe einen dell inspiron 8200. bin sehr zufrieden. nur, die qualitätsanmutung ist recht bescheiden. aber die leistung ist sehr sehr gut!! die neueren dells (8600) sind noch besser!
IBM ist auch spitze! aber leider sehr teuer.
es kommt darauf an, was du machen wills und was du brauchst.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
benutze einen T40 und T23 von IBM und mehr als zufrieden.
Gruß Anno
zusammen,
empfehlen IBM Think Pad oder Dell Laptops?TXH im Voraus
Hallo,
IBM ist auch spitze! aber leider sehr teuer.
Daß IBM’s teuer sind, kann ich nicht so recht nachvollziehen.
Einfach mal die IBM-Preise auf www.notebooks-billiger.de ansehen - unter teuer verstehe ich da was anderes.
IBM ist wohl die angesehenste Notebook-Marke in USA - wird aber in Deutschland wegen seines Teuer-Images kaum über Elektronik-Märkte (Saturn, MM,…) oder Händler verkauft.
Gruß,
Ralf
sevus ralf,
grundsätzlich hast du recht! aber, bei gleicher konfiguration (gehäuse qualität ausgenomen) ist ein dell günstiger. ich hätte auch gerne einen IBM. aber 3500€ statt 2700€ tut schon einbischen weh und das hervoragende gehäuse und 200 gramm weniger machen das nun mal nicht vergessen.
gruß
armin
Hallo Alex.
Die beiden Firmen bauen beide Top Geräte.
Nur zum normalen Arbeiten würde ich den IBM vorziehen.
Soll der Laptop auch etwas anderes machen oder du damit programmieren, dann besser den Dell mit Wuxga Bildschirm.
Ich hatte mal kurz beides ein Thinkpad und eine Dell Insprion.
Also beide waren super. Zum Programmieren habe ich den Dell verwendet udn wenn ich unetrwegs war, im Zug etc. den IBM (Die Akkus von IBM halten mega lange.
Am besten wirklich beide Geräte nebeineinder hinstellen, beide gleiches Betriebsytem, dann schriebe bei beiden mal auf Word eien Seite, male mal etwas mit deren Steuerung in eine Grafikprogramm udn instaliere ein kleines Spiel damit du die Grafik von beiden vergleichen kannst.
Grüsse Christian