Habe so nen Computer zu Ostern von meinen Enkeln geschenkt bekommen. Treiber Systemcd jedoch nicht.
Habe auch schon versucht so Treiber von der ibm Seite runterzuladen. klappt jedoch nicht. Gibt es dafür nicht wie bei anderen Systemen eine sogenannte installations cd zum runterladen im Netz wo so alle Treiber wie USB grafik etc. drauf sind. Das auf der ibm seite klappt vielleicht nicht weil da alles in Eenglisch ist.
Kennt jemand den LINK zu der Richtigen SW.
Hi Benedikt
wenn du uns jetzt noch verrätst, welches Betriebssystem du installieren willst, gestaltet sich die Suche einfacher.
Aber nicht jeder Hersteller hat ein komplettes Image einer Treiber-CD. Bei den meisten musst du dir die Treiber selbst zusammensuchen.
Gruss
ExNicki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dies ist der Link: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document…
Dort dann zunächst im zweiten Dropdown-Menü (rechts neben dem fetten „OR“) „Desktops und Workstations“ auswählen. Dann nacheinander „Thinkcentre S50“, „8183“, und danach dann noch ein, zwei weitere Angaben, die du auf dem PC findest.
Eine Treiber-CD zum Download gab es jedenfalls für unser Modell nicht (allerdings wohl eine kostenpflichtige Variante). Nur die einzelnen Treiber halt. Dazu schon mal eine kleine Anmerkung, damit du nicht genauso dumm aus der Wäsche schaust wie ich:
Diese Treiberdateien müssen zunächst ausgeführt werden. Sie werden dann auf C:\irgendwas „installiert“. Tatsächlich sind sie aber nicht installiert, sondern müssen von dort aus dann nochmal ausgeführt werden. Der erste Vorgang ist also eigentlich nur ein Entpacken, wird aber eben nicht so bezeichnet. Ich fand das etwas verwirrend und auch umständlich.
Einfach nur DANKE Ihr habt mir sehr geholfen!