IBM Thinkpad 390E startet nicht

Hallo,

ein Arbeitskollege hat von uns einen IBM Thinkpad 390E überlassen bekommen. Am Wochenende ist er verreist und hat vorher den Netzstecker rausgezogen ohne das Gerät auszuschalten. Als er heute morgen versuchte das Gerät anzuschalten ging nichts.

Mit Netzteil leuchtet die Power-Lampe grün, ohne Netzteil leuchtet nichts, also vermute ich dass der Akku leergelaufen ist und nun nicht mehr lädt. Da der Laptop einen festen Platz hat wäre Akkubetrieb nicht notwendig. Nun weiss ich aber, z.b. steht das im Manual von meinem Laptop (neueres Gerät), dass man nicht bei jedem Laptop den Akku entfernen und dann über Netzteil arbeiten kann.

Leider konnte ich kein Manual für das Gerät auftreiben, aus dem hervorgehen könnte, wie es sich bei diesem Gerät diesbezüglich verhält.

Vielleicht hat/hatte ja einer von Euch ein solches Modell und kann mir dazu was sagen.

Gruss
Petra

Moien

ein Arbeitskollege hat von uns einen IBM Thinkpad 390E
überlassen bekommen. Am Wochenende ist er verreist und hat
vorher den Netzstecker rausgezogen ohne das Gerät
auszuschalten. Als er heute morgen versuchte das Gerät
anzuschalten ging nichts.

Der MC des Boards ist abgeschmiert. Akku und Netzteil raus, dann 20x für 5 Sekunden den Einschaltknopf drücken. Dann mit dem Netzteil starten.

Das Gerät funktioniert problemfrei bei reinem Netzteilbetrieb. Und der Akku nimmt den reinen Netzbetrieb ein bisschen übel und kann dabei schonmal Macken entwickeln.

cu

Hallo,

Der MC des Boards ist abgeschmiert.

Ähhh… sorry, wer bitte?

http://de.wikipedia.org/wiki/MC

Gruß,

Sebastian

Vielen Dank,hat prima funktioniert (owT)