Seitdem ich eine neue Bios-Batterie eingebaut habe, läuft es superlangsam, man kann nicht mehr damit arbeiten.
Wie kann ich mir diesen Performance-Verlust erklären, und, viel wichtiger: wie behebe ich ihn?
Einfach zum Fachmann bringen.
Seitdem ich eine neue Bios-Batterie eingebaut habe, läuft es
superlangsam, man kann nicht mehr damit arbeiten.Wie kann ich mir diesen Performance-Verlust erklären, und,
viel wichtiger: wie behebe ich ihn?
… bin mit Thinkpad 600 und Bios-Batterie überhaupt nicht vertraut, sorry ! G. Ditges
superlangsam, man kann nicht mehr damit arbeiten.Wie kann ich mir diesen Performance-Verlust erklären, und,
- die Reparatur reklamieren.
- ist die Kühlung richtig montiert ?
- Speicher defekt ? = min 12h Testen
mit zb memtest86+ - Speicher ok ? = Festplatte testen !
Bist du dir sicher, dass du nichts ausversehen mit der Batterie ausgebaut hast? Zum beispiel den Ram? Und hast du dir mal die Bios Einstellungen angeguckt?
Hallo, ich meine es hat nichts mit der BIOS Batterie zu tun, sondern mit Gerätetreibern (Druckertreiber etc) oder Programmen, die beim Hochfahren geladen werden. Eine weitere Möglichkeit ist, die Festplatte zu defragmentieren. Das Programm ist unter Zubehör - Systemprogramme zu finden.
Man kann auch durch Eingabe von msconfig in der Eingabeaufforderung (START links unten) nachsehen, welche Programme beim Start aufgerufen werden. Bitte immer ein Programm nach dem anderen deaktivieren und den PC jeweils neu starten. . Vielleicht kannst Du so die Störquelle beseitigen. Ansonsten wird wohl nur die Neuinstallation des Betriebssystems helfen. Gruß
bist du sicher, dass es mit der batterie zu tun haben ***KAN*** ???
keine ahnung. keine logik.