IBM Thinkpad R Serie Pro

Hallo

Ich fand Heute in unserer Tageszeitung eine Werbung über ein Laptop der Marke IBM Thinkpad R Serie Pro.Wer weis was über diese Gerät für einen Preis von 199 Euro.

Danke.

Moien

Ich fand Heute in unserer Tageszeitung eine Werbung über ein
Laptop der Marke IBM Thinkpad R Serie Pro.Wer weis was über
diese Gerät für einen Preis von 199 Euro.

IBM hat die Marke Thinkpad vor grob 4 - 5 Jahren verkauft. D.h. das Gerät ist schonmal vor 2006 gebaut.

Die Serie R gab es damals schon und gibt es immernoch. Den Zusatz „Pro“ gab es aber weder bei IBM, noch bei Lenovo.

R fing an mit dem R30 (2001 - 2002) an und ist im Moment beim R500 (2008 - heute). Dazwischen gab es einige Varianten. Der reale Wert für ein R Model liegt irgendwo zwischen 10 und 1200 Euro, je nach Alter und Ausstattung.

… und dazu sollen wir jetzt was sagen … ?

cu

Ich möchte von Euch gerne ein Urteil über das Gerät und den Preis. Ist das Notebook für einen „Normalverbraucher“ mit normalen Ansprüchen okay? Oder gibt es für ungefähr den gleichen Preis ein besseres Gerät?
Vielen Dank im voraus!

Hy,

Ich möchte von Euch gerne ein Urteil über das Gerät und den
Preis.

Lese Dir bitte pumkins Antwort nochmal genauer durch. Es steht alles wesentliche drin um dies zu entscheiden. Da auch ich nicht genau weiss was es für ein Gerät ist, da ich nicht weiss welche Zeitung Du gerade vorliegen hast (in der FAZ stehts grad mal nich) müsstest Du da schon selbst entscheiden.

Gruß
h.

Moien

Ich möchte von Euch gerne ein Urteil über das Gerät und den
Preis.

Dafür müsste man das Gerät kennen. Oder zumindest das Baujahr?

cu