Hi,
ich bin der glückliche Gewinner der Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=52…
Jetzt ist da ziemlich viel Mist schon vorinstalliert, unter Anderem Win XP Home ^^
jedenfalls will ich jetzt die C Partition formatieren und n vernünftiges OS (Win 2000) drauf installieren.
Die Frage ist jetzt: Wie mache ich das mit den Treibern? Auf der IBM Seite habe ich keinen Download gefunden für die Treiber, sind die Treiber auf dieser Fat32 Sicherheitspartition gespeichert, oder ist da nur Win XP drauf? Es gibt n Verzeichnis „DRIVER“ wo ein paar Ordner Audio etc… drin sind. Meint ihr wenn ich das auf CD Brenne kann ich die unter Win2000 nutzen?
Achja hab noch ne Frage, gibt es irgendwelche Adapter, dass man das Netzkabel direkt ins Notebook stecken kann, ohne dass der Akku dazwischenhängt? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Akkus das ziemlich schnell schadet.
Gruß
Maurice
Moien
Die Frage ist jetzt: Wie mache ich das mit den Treibern?
Wie immer, beim Hersteller.
Auf
der IBM Seite habe ich keinen Download gefunden für die
Treiber
Such weiter. Die IBM-Seite ist nicht ganz übersichtlich, aber sie sind da.
, sind die Treiber auf dieser Fat32
Sicherheitspartition gespeichert
Ja, aber in einer unbrauchbaren Form.
, oder ist da nur Win XP
drauf?
Nein. Es ist ein modifiziertes windows XP mit einem elenlangen Installskript. Und das macht alles, aber auch wirklich alles von Hand. Es gibt Treiberinstaller, höchstens .inf Dateien.
Es gibt n Verzeichnis „DRIVER“ wo ein paar Ordner Audio
etc… drin sind. Meint ihr wenn ich das auf CD Brenne kann
ich die unter Win2000 nutzen?
Schonmal gar nicht. Im besten Fall kann man die für windows XP pro & Co verwenden.
Achja hab noch ne Frage, gibt es irgendwelche Adapter, dass
man das Netzkabel direkt ins Notebook stecken kann, ohne dass
der Akku dazwischenhängt?
??!? Der Stecker ist doch neben dem Akku.
cu
Moin,
Such weiter. Die IBM-Seite ist nicht ganz übersichtlich, aber
sie sind da.
Hab jetzt über Treiber.de die richtige Seite gefunden, aber das sind 50 Dateien O_O gut einiges ist Bios update und Firmware upgrade, aber ohne die sinds immernoch bestimmt 30, können die ned n anständiges Treiberpacket anbieten, wo man eine bis vielleicht 5 Dateien runterlädt? Ich glaub ich lass des jetzt so wie es ist, ist ja schließlich für meine Schwester und eigentlich ises ja ganz praktisch so wie es ist und die ganze Software ist legal lizensiert, ist doch auch was schönes *g* Und ausserdem wenn ihr mal irgendwer helfen muss mit ihrem Lappi ises wahrscheinlich eh besser mit XP weil sich da jeder mit auskennt und ich bin ja auch ned die ganze zeit da.
??!? Der Stecker ist doch neben dem Akku.
Ah, stimmt hast recht *g*
cu
Gruß
Maurice
Moien
sie sind da.
Hab jetzt über Treiber.de die richtige Seite gefunden, aber
das sind 50 Dateien
na und ? Liebder für jeden Chip was eigenes als ein Packet in dem ein Detail alles zunichte macht.
cu
Moin,
sie sind da.
Hab jetzt über Treiber.de die richtige Seite gefunden, aber
das sind 50 Dateien O_O gut einiges ist Bios update und
Firmware upgrade, aber ohne die sinds immernoch bestimmt 30,
können die ned n anständiges Treiberpacket anbieten, wo man
eine bis vielleicht 5 Dateien runterlädt?
Nein, und das ist auch gut so! So hab ich immer eine gewisse Sicherheit, das Die Treiber, die ich mir gerade runterlade auch die aktuellen sind und nicht irgendwelchen veralteten auf irgendeiner CD, die ich mal vor X Jahren erstellt oder so habe.
Auf http://www.ibm.com/products/finder/de/finders?pg=ddf… gibt man hier am besten die Nummer des Notebooks ein und bekommt halt alle nötigen Treiber.
Macht schon Sinn.
gruß
h.
1 „Gefällt mir“