IBM / Thinkpad T23 - Bildschirm bleibt dunkel

Hallo,

wenn ich mein Notebook (IBM - Thinkpad T23) hochfahre bleibt der Bildschirm dunkel. D.h. wenn man ganz genau hinschaut und den Bildschirm ins Licht hält sieht man, daß alles da ist, aber eben gaaaanz dunkel. Das Notebook fährt ganz normal hoch und funktioniert auch normal. Habe per Tastatur schon alles probiert.

Wer kann mir weiter helfen?

Gruß

Gerhard

Moin,
hast du schon mal versucht, per FN+Home (Pos1 auf deutscher Tastatur) die Helligkeit zu verstellen? Im BIOS kann man auch die Grundhelligkeit einstellen (Normal, Bright).
Wenn das alles nichts hilft, ist wahrscheinlich das Backlight defekt.

Gruß,
Andreas

wenn ich mein Notebook (IBM - Thinkpad T23) hochfahre bleibt
der Bildschirm dunkel. D.h. wenn man ganz genau hinschaut und
den Bildschirm ins Licht hält sieht man, daß alles da ist,
aber eben gaaaanz dunkel.

Bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten und ich habe meinen A21p gerade in der Reparatur (diverse Dinge, Soundkarte, Netzwerkkarte repariert) und ich habe auch nach diesem Effekt gefragt. Der Techniker hat mir gesagt, dass ein klemmender Displayschalter schuld sein könnte. Allerdings hatte ich auch den Verdacht auf ein Treiberproblem… Ich werde meinen Rechner heute oder morgen zurückerhalten und werde dann mehr dazuschreiben.
Gruss

Die haben den Displayschalter gereinigt, somit sollte es nur am Treiber liegen. Mal sehen, ob der Fall irgendwann wieder auftritt.
Cheers