Zuerst mal *winkewinke*
Ich hab mir einen gebrauchten T42p Type 2374 gekauft (ohne Betriebssystem) und damit seit der Installation von xp einige Probleme.
Konfiguration wie folgt:
Intel Pentium mobile 1,8 GHz, 512 MB DDR-SDRAM 333 MHz (max. 2 GB)
DVD-CD-RW Combo (Anschlussmöglichkeiten sind hier nicht so wichtig)…
Modem 56 kbps, LAN Intel Pro1000 Gigabit Ethernet, IrDA, WLAN: 803b wireless (MCPI). Grafik ATI Mobility Radeon 9600 - AGP 4x, Videospeicher DDR SDRAM 64 MB. Auflösung 1400 x 1050 (SXGA+)
Bei der WLAN Karte bin ich mir nicht mehr ganz sicher - unten mehr.
Derzeit ist xp mit SP2 instelliert und Thinkvantage System Update, falls es ein neueres bessereres Treiberpaket geben sollte.
Folgende Symptomatik:
er stürzt nach recht kurzer Betriebsdauer ab. Ursache sind Netzwerkfehler, Internet Explorer Fehler (Version 7), ICQ (Version 5.1), Office (07) etc.
Mal ohne Vorwarnung, mal mit Meldung, mal mit blue screen…
Ich habe schon gemutmaßt, woran es liegen könnte, weiß aber nicht wirklich weiter, da die Probleme von Anfang an da waren (immerhin hab ich ihn installieren und konfigurieren können…).
Nach dem Neustart fährt er seit neuestem nicht mehr hoch, sondern stürzt erneut ab, ohne ganz hochgefahren zu sein.
SP2 ist frisch installiert, es kann daran nicht liegen (?).
Nachdem er aus der Ruhephase reaktiviert wird, findet er sein WLAN und / oder LAN nicht mehr, dann muss man ihn rebooten.
Mein derzeitiger Tipp woran es liegen könnte, sind
- die Wlan - Karte
- die Festplatte
Was meint ihr?