IBM Thinpad Wlan

Hi

hatte auf meinem IBM ThinkPad Laptop Windows 7 drauf… Damit war es voll überfordert. Dann habe ich wieder Windows XP drauf gemacht und vorher die Festplatte patrioniert. XP ist jetzt drauf und alles klappt einwandfrei aber ich komme nicht mehr ins Internet :confused: Weder über Kabel noch über Wlan. Ich glaube es sind die Treiber verloren gegangen… Bitte um hilfe.
LG Nelson

Hallo!

Nach dem Du das Betriebssystem installiert hast, erfordert es auch noch die Installation der entsprechenden Treiber (Chipsatz, Audio, Video LAN, etc), Windows-Updates, insbesondere Service-Pack(s), etc.

Am leichtesten wäre es, wenn Du auf der Hersteller Seite alle XP-Treiber für Dein NB ziehst, diese installierst und danach auch mal guckst, welches SP Dein Windows hat.
(Eigenschaften Arbeitsplatz).
[SP3 ist das aktuellste]

Über die Eigenschaften dann auf die Update-Seite gehen (Internet Explorer) und Windows mal machen lassen.
…dauert aber „etwas“ länger und erfordert gefühlte 1000000000 Neustarts.

Ansonsten gäbe es auch noch UpdatePacks auf www.winfuture.de
wenn Dich das nicht abschreckt.

Viel Erfolg, Nicky

Hallo,

dafür braucht er aber erstmal internet :wink:.

am besten auf der ibm seite erstmal die netzwerktreiber ziehen und den update client, dann die treiber installieren und windows updates und dann den ibm client laufen lassen, ist gerade bei den ibm geräten sehr einfach

hth