Wer hat schon Erfahrungen mit einer (oder gar zwei??) IBM Token Ring Auto 16/4 ISA Karte gemacht- unter Linux meine ich natürlich, und zwar unter SuSE 6.4???
Ich habe das Problem, dass der Rechner jedesmal beim Hochfahren bei der Initialisierung des TokenRing Adapters hängen bleibt und gar nichts mehr macht…
Wer weiss Rat???
Gruß
Chris
P.S.: Bitte keine schlauen Ratschläge wie „Ich würde ja auf Ethernet umstellen…“!!!
Wer hat schon Erfahrungen mit einer (oder gar zwei??) IBM
Token Ring Auto 16/4 ISA Karte gemacht- unter Linux meine ich
natürlich, und zwar unter SuSE 6.4???
Ich habe bereits auf mehreren Rechnern mit Token Ring Karten SuSE Linux >6.2 installiert. Wenn es sich um PCI Karten handelte, wurden diese sofort bei der Installation richtig erkannt und installiert. Dabei gab es keinerlei Probleme mit der Installation.
Irgendwie habe ich es auch mal geschafft (mit Kernel neukompilieren) eine ISA Karte zum laufen zu bekommen. Es war aber NIE möglich, zwei ISA Karten gleichzeitig zum laufen zu bringen. Eine PCI und ein ISA ging dagegen.
Was immer extrem wichtig ist: Linux kann nicht den aktiven Monitor spielen (konnte es zumindest lange Zeit nicht). D.h. in dem TokenRing Segment muß schon ein Rechner laufen, der das kann. (z.B. ein AiX/RS6000)