IBM Workpad sync prob kalender

ersteinmal ein gruß an alle, von mir als neueinsteiger.

nun zu meinem problem: eine kollege hat ein ibm workpad ( genauere bezeichnungen und problembeschriebungen folgen, da ich ihn gerade nicht ereichen kann) und bei der synchronisation mit dem pc meldet er das der kalender nicht geladen werden kann. ich hoffe jemand kann mir dabei eventuell helfen. danke

ok die typbezeichung lautet Pal m515.

Hallo,

ok die typbezeichung lautet Pal m515.

Diesen Typ gibt es nicht, aber das ist auch egal. Wenn bei der Synchronisation eine Fehlermeldung auftaucht hilft es meist schon, die Synchronisationssoftware von der CD neu zu installieren.

Falls dies nicht ausreicht, brauche ich folgende Infos:

• genaue Modelbezeichnung
  • verwendete Synchronisationssoftware
  • wird mit Outlook synchronisiert, oder mit Palm Desktop?
  • genauer Wortlaut der Fehlermeldung

Gruß,

Myriam

danke
vielen dank, das hat mir sehr weitergeholfen, auch deine homepage war sehr hilfreich. wenn alles geklappt hat geb ich bescheid :wink:

neuer Stand
So nun noch einmal zusammengefasst:

Die genaue Bezeichung lautet: Palm M515

Als Synchronisationssoftware wird Palm Desktio verwendet

Beim starten des programms erscheint vor vollständiger ladung des progr.
eine windowsfehlermeldung:

Palm Desktop
Fehler: Laden der Kalenderdatenbank fehlgeschlagen.

beim bestätigen durch OK ist das programmfenster wieder weg.

Ich hoffe das Problem kann gelöst werden ??

Hallo,

also das klingt, als wäre die Kalenderdatenbank auf dem PC kaputtgegangen. Wenn noch alle aktuellen DAten auf dem Palm sind, dann probiere folgendes:

1. Palm Desktop-Software vom PC deinstallieren
  2. Ordner c:\palm löschen (vorher evtl. Sicherheitskopie machen)
  3. Palm Desktop Software wieder auf dem PC installieren
  4. einen Sync machen und dabei die Option „Handheld überschreibt Desktop“ wählen, so dass die Daten wieder vom Palm auf den PC kopiert werden.

Viel Erfolg!

Myriam

Hi,

zuerst etwas Produkt Info:
Wenn es ein IBM WorkPad ist dan ist es ein c515. Das ist das gelabelte Produkt aus dem Hause Palm ( und heißt bei Palm : m515 ).

Zur Sync:
Palm Desktop stellt zuerst mal die Synchronisation zwischen dem PDA und dem PC/Notebook her. Über unterschiedliche Conduct’s werden dann die einzelnen Anwendungen wie Mail, Kalender usw. gemapped. Die meisten IBM WorkPad Benutzer haben entweder das Lotus EasySync ( zum Lotus Notes ) oder das IBM Mobile Connect im Einsatz. Daher wäre es gut zu wissen ob Du mit dem Kalender des Palm Desktop’s, Outlook oder was auch immer synchronisierst !

Schreib mal.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Super!
Vielen dank nochmal Myriam !!!

Das hat alles super geklappt ! Problem gelöst und ich kann wieder ruhiger schlafen :wink:)