IBM X31 erfahrungen...?

Hallo, hat jemand zufällig mit dem Notebook IBM X31 erfahrungen?

Ich wollte mir den laptop holen, da er klein und Leicht und vorallem eine große Laufzeit hat. Kann mir jemand zufällig ein paar erfahrungsberichte geben.

Hallo, hat jemand zufällig mit dem Notebook IBM X31
erfahrungen?

Jep. Hier :wink:

Ich wollte mir den laptop holen, da er klein und Leicht und
vorallem eine große Laufzeit hat. Kann mir jemand zufällig ein
paar erfahrungsberichte geben.

Gibts nicht viel zu sagen, außer: Gut. Ist halt ein IBM Arbeitstier. Hab hier X30 und X31 ebenso wie T30 und T40.
Vorsicht ist halt nur beim Kauf geboten, weil eben meist die DockingBay nicht im Lieferumang ist und dazugeordter werden muss. DARIN ist dann auch erst das CD Laufwerk. Diskettenlaufwerk gibts wiederum extra.
Allerdings ist das Handling zur DockinBay super. Mit einem Hebel entfernt, etc.

Gruß
h.

Na dann werd ich mir das Teil wohl mal genauer anschaun. Wie ist denn so die Akkulaufzeit?

Na dann werd ich mir das Teil wohl mal genauer anschaun. Wie
ist denn so die Akkulaufzeit?

Morgen,

da gibt´s große Unterschiede, auch wenn die Modellbezeichnung manchmal ähnelt.

Sieh vorher mal unter

http://www.pc.ibm.com/ww/thinkpad/thinkpad_0511200_b…

nach und Du erhältst einen Einblick in die Akkulaufzeiten.
Aus Erfahrung kann ich sagen, daß bei normaler Officeanwendung und nich der hellsten Diplayeinstellung die angegebenen Zeiten stimmen und man sich daran orientieren kann.

gruß Grüne

Hy,

Na dann werd ich mir das Teil wohl mal genauer anschaun. Wie
ist denn so die Akkulaufzeit?

Ich kann mich hier „Grüne“ nur anschliessen. An dem Teil gibt es auch so schöne kleine Gimmiks wie eine Display- udn tastaturbeläuchtung (Leuchtdiode sitzt im Displaydeckel und scheint nach unten) was auch zusätzlichen Strom zieht. Aber für eine normale Office Anwendung unterwegs reicht es immer. Ich nutze es gerne von Fahrten z.B. von München nach Frankfurt :wink:

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Zeiten stimmen,… nicht schlecht…

Danke für eure Mühe