Ibook?

Moin,

unter „Software“ stellte ich die Frage, ob ein kleines IBM-Notebook mit 256MB RAM für reinen Internet-/Textbetrieb ausreicht. Die Diskussion ging über den Einsatz von Linux hin zum Minimac…

IBM fand ich gut, weil - wie gesagt - für wenig Geld gute Verarbeitung und sehr wenig Lärm geboten wird. Nun kommen wir auf ibooks zu sprechen: wie sieht’s da aus mit Lärm, Verarbeitung, Preis und Akkuleistung?

Hält ein G4 mit einem Celeron 1.3 mit?

Gruß
JS

Hy,

auf ibooks zu sprechen: wie sieht’s da aus mit Lärm,
Verarbeitung, Preis und Akkuleistung?

Lärm? Kenn ich nich.
Preis? das ibook ist eben das Einsteiger Apple Notebook. Ist zur zeit recht günstig zu bekommen.
Akkuleistung? in meinen Augen nach wie vor eines der bessten.

Hält ein G4 mit einem Celeron 1.3 mit?

So ungefähr, ja.
Man kann halt Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

Ich arbeite seit Jahren schon paralell in allen Drei Welten (Windows, Linux, Mac) jeweils bevorzugt auf tragbaren Computern :wink:
Der Mac ist von der Verarbeitung her schon immer gut gewesen. Kann man also nur empfehlen.

Gruß
h.

Für Internet und Office macht ein Mac auf jeden Fall Sinn.

Müsste ich mir einen zweit-Computer für diese Aufgaben zulegen, ich wäre vom MiniMac definitiv nicht abgeneigt.

Für Internet und Office macht ein Mac auf jeden Fall Sinn.

Müsste ich mir einen zweit-Computer für diese Aufgaben
zulegen, ich wäre vom MiniMac definitiv nicht abgeneigt.

…ja, aber es ist etwas müßig, den Minimac nebst Display ins Grüne zu schleppen. Das sollte mit einem ibook einfacher gehen…

Das sollte keine Aussprache gegen ein iBook sein. Meinte damit halt Macs generell.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]