Ibook und w-lan

Hallo liebe Experten,

ich habe ein ibook (G3) und würde gerne wissen, was ich brauche, um w-lan nutzen zu können.
Ich dachte, ich bräuchte nur eine Airport-Karte, leider besitzt mein ibook aber keinen Slot dafür. Muß ich also so eine Airport Extreme-Station kaufen?
Hab leider von diesen Dingen keine Ahnung, deshalb fragt mich gerne, falls Ihr noch Infos braucht :wink:

Danke und Gruß!

M.

Hallo „M“,

welches iBook hast Du denn? Such Dir die
Gebrauchtpreisliste auf
http://www.macnews.de
http://www.macnews.de/index.php?
_mcnpage=6760&s=fe084b2b9ad0d6cb957bf648c9e4169d

dort findest Du die technischen Daten und kannst
auch gleich abschätzen, ob sich eine Investition
überhaupt lohnt.
Airport extrem hilft Dir nix, wenn Du eine langsame
Karte hast. Ältere iBooks sind nicht für die
Extreme-Karte geeignet, bei den neuen ist die
Karte schon dabei.

Gruß
J.

Hallo Jakob,

danke für Deine Antwort, die macnews Seite hat mir sehr geholfen und war erschreckend wie wenig das Gerät noch wert ist :frowning:
Ich hab den G3 900 MHZ, Combo, Anfang 2003, aber ist der nicht Airportvorgerüstet, kann ich das irgendwo nachschauen? Meinst du bei dem lohnt sich die Investition nicht mehr??

Danke nochmal und viele Grüße,

M.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hab den G3 900 MHZ, Combo, Anfang 2003, aber ist der nicht
Airportvorgerüstet, kann ich das irgendwo nachschauen?

Die Airportkarte passt hinein und wird unter der Tastatur eingebaut. Dazu musst du die Tastatur abheben.

Rechner ausschalten, Batterie herausnehmen.

Du findest zwischen der ESC-Taste und F1 sowie zwischen F11 und F12 zwei kleine Verschlüsse. In Richtung 1 bzw. Backspace ziehen und dann die Tastatur ganz vorsichtig anheben. Reiß bloß nicht das Flachbandkabel ab!

Die Karte wird in den Slot eingesteckt, die Antenne wird angeschlossen und mit dem Bügel wird das Ganze fixiert. Da ist sogar eine Zeichnung unterhalb der Tastatur. Wenn fertig, Tatstatur wieder einsetzen.

Fertig. Das baut dir aber auch jeder Händler ein, wenn du es dir selber nicht zutraust. Ist aber eigentlich ganz einfach. Und niemals Gewalt anwenden!

Stefan

Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine Antwort, habs auch alles schon gecheckt und danke für den Tipp mit dem Kabel…hätte es in der Tat fast rausgerissen :smile:) Vielen Dank nochmal, jetzt ist alles klar,
M.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]