Liebe/-r Experte/-in,
mein ibycall-Provider’avivo’hat im Dezember plötzlich (wie ja bekannt) drastisch angehoben (ohne dass ich das mitbekommen habe),und zwar von 0,25c/min.auf 13,9c/min.Das sind ca.4660% Erhöhung!!! Nun soll ich ca.716,-€ für einen Monat zahlen,in dem ich ca.46 Std.im Internet war.Muss ich mir das gefallen lassen,oder könnte man das als sittenwidrig bzw.Wucher bezeichnen ?
Gruß edre
Hallo Klaus,
leider kenne ich mich mit der Rechtslage nicht so gut aus. Im Internet habe ich aber einen Bericht über einen ähnlichen Fall gefunden, in dem der User vor Gericht Recht bekommen hat, sodass er die Rechnung nicht zahlen musste. Du könntest also gute Aussichten haben, wenn Du die Rechnung nicht zahlst. Nachlesen kannst Du diesen Beispielfall hier: http://www.telespiegel.de/news/09/2201-urteil-intern…
Ich würde Dir aber auch empfehlen, Dich bei der Bundesnetzagentur (www.bundesnetzagentur.de) zu erkundigen. Es gibt dort einen „Verbraucherservice Telekommunikation“ - die können Dir dazu sicherlich auch etwas sagen…
Herzliche Grüße
Renapoli
Hallo,
ich glaube nicht, dass es da eine Chance gibt, solange Sie keinen Vertrag mit dem Anbieter geschlossen haben.
Sie müssen ja wissen, welche Tarife der Anbieter hat, den Sie anrufen.
Um zukünftig derartigen Problemen aus dem Weg zu gehen, empfehle ich den SmartSurfer. Das ist eine kleine Software, die immer den günstigsten Tarif für die Einwahl nutzt. Ausserdem kann sie auch je nach Einstellung warnen, wenn Preise sich wärend einer bestehenden Verbindung ändern. Die Software aktualisiert sich automatisch, wenn Sie online gehen. So ist die eingebaute Preisliste immer auf aktuellem Stand.
Weitere Infos und den kostenlosen Download gibt es hier: http://profiseller.de/shop1/mega/index.php3?ps_id=P1…