IC 7665 Schaltung

Ich bin auf der Suche nach einer Schaltung für ein lipo zellen Lader mit dem
ICL 7665.

Ich kappier das irgendwie nicht und komm seit Tagen nicht weiter Trotz vieler Beispielschaltungen im Netz. und auf ihrer HP

Können Sie denn da vielleicht weiterhelfen.

Mein Plan sieht ja folgendermaßen aus.

Ich möchte eine Lipo Zelle 3,7 mit dem IC 7665 überwachen und mit Mosfet schalten

Sollte die Spannung unter 3 Volt fallen (einstellbar mit Trimmer) schaltet der Leistungs Mosfet IRF 7314 (Gatespannung bei 2 Volt) (Reichelt) kurz und die Lipo Zelle wird geladen.

Bei über 4,2 wird das Mosfet abgeschaltet. und schaltet erst wieder ein wenn unter 3 Volt fällt.

Bin über Hilfe und auch Zeichnung oder ähnliches Dankbar, wäre auch bereit 20 Euro als Dankeschön zu spenden.

Danke

Bernd

hi,

fragen wir doch mal andersrum: wie weit bist du denn schon gekommen? bzw. wo tritt bei dir unerwünschtes fehlverhalten auf?
wie hast du die hystereseschaltung dimensioniert?
wie ist der spannungsteiler an set1 oder set2 dimensioniert (zum erkennen der akkuspannung)?
zum funktionstest des 7665 ists immer einfach, mal die benötigten open-collektor(open-drain)ausgänge mit ca 1kohm widerständen zu versehen und beim verändern der set-eingangsspannung mittels poti mal zu schauen ob das gewünschte passiert.

gruss wgn