Ic habe Problem mit Ratenzahlung bitte helfen!

Wer kann mir einen Rat bzw Tipp geben wie ich mich verhalten soll. Folgendes Problem ich habe eine Ratenvereinbarung mit einer Wohngesellschaft von monatlich 100 euro nachdem mir die zinsen sehr hoch erschienen kontaktierte ich den dafur zuständigen Anwalt von dem ich eine Aufstellung haben wollte. Da dieses mehrere Wochen dauerte beschloss ich die Raten auszusetzen  bis das anliegen geklärt wird. Der Anwalt jedoch schloss den Fall und gab diesen an einen Gerichtsvollzieher. Nun liegt der Fall bei einem Inkasso. Ich weiss allerdings nicht was da jetzt noch Für zusätzliche Kosten auf mich zu kommen werden. Hat jemand was ähnliches erlebt oder kann mir jemand einen Tipp geben wie ich mich am besten verhalten soll??? Mehr als 2 jahre jeden monat bezahl ich 100 € !!!  Ware euch sehr dankbar

Hallo,

du hast FAQ:1129 nicht beachtet. Also noch mal von vorne, diesmal bitte ohne „Ich“.

Gruß,
Steve

Einen direkten Rat kann ich leider nicht geben.
Ich empfehle jedoch, eine Vergraucherzentrale anzuspechen.
Wichtig scheint mir jedoch: Du musst Dein Alter angeben, weiter, was Du für die Zahlungen gekauft hast und wie hoch die Zinsen sind.
Ich wünsche Dir, Du kommst so weiter.
Die Verbraucherzentralen findest du sehr einfach unter Google, also www.google.de
Mit freundlichen Gruß  Wilhelm

Hallo!

Soll man Dich bedauern ?

Das Klagelied " ich zahle schon seit 2 Jahren monatlich 100 € " ist ohne Belang.
Man kennt ja nicht die Summe, die man eigentlich schuldet. Klein ist die ja wohl nicht.

Und man darf NIE,NIE,NIE die Zahlung einfach einstellen. Verhandeln und abwarten auf Entscheidung muss man bei weiter laufender Zahlung.
Man kann ja einen Vermerk machen, „Zahlung unter Vorbehalt“, dann kann man es später zurückverlangen, wenn überzahlt wurde.

Anwalt mag es an Gerichtsvollzieher gegeben haben, die Reihenfolge stimmt aber nicht.
Erst Mahnbescheid, dann Gerichtsvollzieher.

Und Inkasso kommt dann eigentlich nicht ins Spiel ! Schließlich kassiert der Gerichtsvollzieher in eigener Person das Geld oder pfändet Wertgegenstände.

Alles wie immer durcheinander und etwas wirr.

MfG
duck313