Ic PF60 C6H

Hey Leute

Habe neulich blöderweise meine stereoanlage (aiwa NSX-999Mk2 glaube Bj:1995) halb geschrottet habe als ich vesehentlich das aux-in kabel in die beiden Lautsprecher Cinch Buchsen gesteckt habe.Danach gabs nen Knall und jetz sit die anlage sehr viel leiser als sonst.Wahrscheinlich ist eine Vorverstärkerstufe zum Teufel gegangen.Ich habe auch schon ne Vermutung.Die beiden PF60 CH6 ICs (4 Pins mit +,-, sowie zwei mal~,dürften wohl eingang und ausgang für das musiksignal sein)liegen nahe der beiden Lautsprecherausgänge.Leicht möglich ,dass dise beiden Dinger was abbekommen haben.Würde gerne wissen ob jemand etwas über dieses Bauteil(PF60 c6h) weis (Betriebsspannung,widerstände zwischen den Pins,Nennstrom oder Ptot).Bin mir nicht sicher ob es solche Bauteile überhaupt noch gibt.Ich bin mir nur sicher ,dass es ein Musikverstärkungselement ist.
Oder hat jemand eine Idee wie ich feststellen kann ob die Buateile kaputt sind oder nicht.

Als Anmerkung:Ich habe zwischen eienm ~ Pin und mass gemessen; 0 Ohm
Ich weis nicht ob das normal istoder nicht.

Wenn ihr darüber wisst dann lasst es mich bitte auch wissen
Mfg MOS

Hallo,

Nach Deiner Beschreibung „4 Pins, + und -, 2 mal ~“ sind das Brückengleichrichter (übliche Graetzschaltung), keine Vorverstärker!

Es grüßt

Der Daimio