ICE 92 Berlin - Wien?

Hallo!
Ich fahre (zu) selten Bahn, daher kenne ich nicht so die passenden Infoportale. Aber einfaches Googeln hat mal nix gebracht…
Gibt es den ICE 92 Berlin - Wien nicht mehr? Oder wird das nur vorübergehend nicht gefahren?
Wo findet man denn solche Infos?

Danke und Grüße!

BB

Auf der Internetseite der deutschen Bahn, DB, dort mit allen Details.

Hm… Da steht einiges über Baustellen, auch für die Strecke, aber alles in der Vergangenheit…
Erfurt - Nürnberg bis 24.03.23…
Im Sommer irgendwann hatte ich die Strecke zuletzt gebucht - wenn da auch die Verbindung so nicht stattgefunden hat :wink:

Ist schon lange her, da war mWn über Passau am schnellsten.

Wer-weiss-das am Besten, wenn nicht @Aprilfisch?
klopf

Gruss, K.

Einmal am Tag fährt ein ICE ab 10.04 die Strecke, wie man innerhalb von Sekunden auf der DB-Seite erfährt. Was ist jetzt dein Problem? Und warum ist es wichtig, welche Nummer der ICE hat?

1 Like

Servus,

ICE 92 heißt der Berolina in der Gegenrichtung Wien - Berlin. Berlin - Wien fährt er als ICE 93.

Schöne Grüße

MM

4 Like

Linie 92 wurde wohl 2018 eingeführt und geht über Nürnberg.
Diese suche ich 🥸

ICE93, den @Aprilfisch angegeben hat, fährt über Nürnberg! Warum sollte die „Nachbarnummer“ dieselbe Strecke fahren?

Okay, in eine Richtung 92, Zurück 93….
Aber so oder so fährt diese Linie doch aktuell nicht ??? Zumindest nicht auf den Abschnitten die ich brauche :man_shrugging:

ICE 93 fährt morgen 10:04 ab Berlin mit folgenden Zwischenhalten, wie man auf www.bahn.de schneller erfahren könnte als hier:

und an anderen Wochentagen auch. :sweat_smile:

Ich habe keine Lust, dir alles aus der Nase zu ziehen. Das hier:

hatte dir @Aprilfisch schon in seiner Antwort um 17:40 Uhr geschrieben. Woher soll ich wissen, welchen Abschnitt du brauchst, und warum du nicht in der Lage bist, dir den Streckenverlauf direkt auf bahn.de selbst anzuschauen? Das hier ist nicht die Bahnauskunft, und auch der müsstest du alle notwendigen Informationen liefern!

Und warum muss es überhaupt DIE Linie sein, warum guckst du nicht einfach, welcher ICE auf deiner Strecke fährt?

1 Like

Mein Tipp, hör auf, dich um die Nummern zu kümmern, du machst einfaches unnötig kompliziert. Gib in der Suche der DB einfach ein:
Von Berlin nach Wien über Nürnberg am Tag x. Dann kriegst du den Zug, den du brauchst. Fertig.
Ob die Bahn irgend welche Nummern ändert oder nicht ist piffegal.

3 Like

Vielleicht will er aber auch nur von Nürnberg nach Wien, dann muss er Berlin gar nicht eingeben. :rofl:

Stimmt - okay. Mein Fehler… Ich habe aus der Suche nach zukünftigen Routen auf eine allgemeine Situation geschlossen.
Ich suchte tatsächlich Mitte Oktober eine Rückfahrt von Wien, und auch nur bis Erfurt. Da gibt es zumindest einige Tage diese direkte Verbindung nicht…

PS: So grob zw. 18.9. und 10.10… aber egal…

Das ist nicht Mitte Oktober. Ab dem 17.10. gibt es die. Warum es die davor nicht gibt, keine Ahnung, frag bei der Bahn nach.

Kann man auch bei der Bahn finden

Buchstabe M)

1 Like

Railjet Wien Hbf 10:28 h - München Hbf 14:32 h / 14:56 h - Erfurt Hbf 17:26 h.

Suchen und buchen kann man recht einfach hier:

https://reiseauskunft.bahn.de

Schöne Grüße

MM

1 Like

Ich hab nicht verstanden, was du willst, wann du wie oft von wo bis wo willst. Du machst es dir sehr umständlich. Aber egal, Hauptsache du kommst klar.

1 Like

Vielen Dank, ihr habt mir geholfen und genau die gefragten Infos gezeigt.

Den ICE 92 (und 93 - mein Fehler, falsche Richtung gefragt) gibt es noch, er fährt wegen der verlinkten Bauarbeiten in dem gesuchten Zeitraum nicht. Die passenden Infos habt ihr verlinkt.
Habe ich nicht entdeckt, weil ich nicht nach dem entsprechenden Zeitraum gesucht habe, sondern nur Oktober oder längerfristig.

Also war nix kompliziert eigentlich…

Danke