ICE Streckennetz?

Hallo!

Ich habe jetzt schon überall gesucht, aber ich finde nirgendwo einen Plan, über die Bahnhöfe, an denen der ICE auf dem Weg nach Hamburg hält. Wer kann mir sagen, von welchem Bahnhof aus man im Großraum Münsterland am besten reisen kann. Selbst auf der Bahn-Site bin ich nicht fündig geworden… Eilt!

Vielen, vielen Dank, Claudia

Oder fährt man doch am besten mit dem Auto?

Hallo!

Ich habe jetzt schon überall gesucht, aber ich finde nirgendwo
einen Plan, über die Bahnhöfe, an denen der ICE auf dem Weg
nach Hamburg hält.

Es gibt mehrere ICE-Strecken nach Hamburg und nicht auf jeder Strecke sind auch immer die Halte gleich.

Wer kann mir sagen, von welchem Bahnhof aus
man im Großraum Münsterland am besten reisen kann.

Gib als Startbahnhof bei der Verbindungsauskunft einfach deinen nächsten Bahnhof ein…theoretisch müsste die ausgesuchte Verbindung dich schnellstens zum nächsten ICE-Bahnhof bringen. Und wenn du dann den ICE siehst, klickst du auf die ICE-Nummer und siehst, wo er hält.
Einer z.B. in Dortmund, Münster und Osnabrück.

Das ging aber wirklich schnell
Hallo Olaf,

das mit Münster werde ich jetzt sofort probieren. Gute Idee! Ich hatte Deinen zweiten Tipp schon probiert, allerdings zeigt er dann nur die „langweiligen“ Verbindungen mit RB und IC. Das war so in Bentheim und Rheine. Aber gleich probiere ich mal Münster. Ich hatte nur die Hoffnung, dass es eine ähnliche Karte gibt, wie die Buspläne!

DAnke shcon mal,Claudia

Ahhhh… bin fündig geworden.
Hallo Olaf,

habe in meiner Hektik Deine Anweisung nicht ganz richtig gelesen. Jetzt grade mit Ruhe habe ich es heruas gefunden. Danke! Tatsächlich ist der ab MÜnster der einzige!

Vielen Dank, Claudia

Ich hatte nur die Hoffnung, dass es eine ähnliche
Karte gibt, wie die Buspläne!

Naja es gibt z.B. das:
http://www.bueker.net/trainspotting/map.php?file=map…
Da kann man schonmal gut unterscheiden zwischen elektrifizierten Hauptstrecken (dick und rot) und Nebenstrecken auf denen wohl kein ICE fahren wird (grün und dünn).

1 „Gefällt mir“

Wow
Mann, das ist ja toll. Woher hast Du das denn jetzt noch rausgekramt? Vielen Dank, habe es mir direkt unter meine Favoriten gespeichert!

Danke, danke, danke! Claudia

Hallo claudia,

es geht noch besser (Angebermodus AUS), es gibt die Karten, die Du suchst. Ganz normal beim googeln zu finden, wenn Du „ice streckenkarte“ eingibst:
Du musst ganz nach unten auf die Links scrollen, da sind die Karten für ICE und IC/EC:

http://www.lok-report.de/ice/ice.html

&Tschüß

Wolfgang

1 „Gefällt mir“