ICE-Verbindungen als Lufthansaflug buchen?

Liebe Wissende,

wer kennt sich hier aus: meines Wissens bot die Lufthansa in den letzten Jahren doch ICE-Verbindungen als Alternative zu Inlandsflügen an (z.B. Frankfurt-Düsseldorf; Hamburg Hbf. ist beispielsweise auf der Lufthansa-Website in den Destinationen noch enthalten), um CO2 zu reduzieren und das Klima zu schützen? Jetzt ist man mit dem Winterflugplan von dieser Politik aber anscheinend wieder abgerückt und es wird auf die tatsächlichen Flugverbindungen verwiesen, die teilweise neu eingeführt wurden?

Interessant wäre das für einen Freund, der dafür seine Meilen einsetzen könnte?

Wer weiß etwas?

Vielen Dank,
F.

Weiß denn keiner hierzu etwas zu sagen?