Ich 17 Jahre alt und sie 13 jahre

Hey leute ich hab ein kleines Problem,
Ich hab ein Mädchen kennengelernt die sehr schön ist
und ihr Charakter stimmt auch:smile:
nur mein Problem ist Sie ist noch 13 wird aber dieses jahr 14 und ich dieses Jahr 18, aber ich werde paar Monate früher 18. Ich hab auch zu ihr gesagt das wenn wir zusammkommen sie 14 Jahre alt sein muss, weil ich finde Sie ist noch 13 Jahre und. das wäre übertrieben oder?, doch sie will jetzt mit mir zusammen sein und ich werde in einem monat 18 und sie in 7 monaten 14. Meine Freunde wären doch auch erstaunt wenn ich ( bald 18) und sie noch 13 (nach 7monaten 14 Jahre alt) zusammen komme oder? Was meint ihr, soll ich warten bis sie 14 ist, oder soll ich mit ihr jetzt zusammen kommen, bitte hilft mir weiter:smile:

Danke

Hallo

Was meint ihr, soll ich warten bis sie 14 ist, oder soll ich mit ihr jetzt zusammen kommen, bitte hilft mir weiter:smile:

Das kommt drauf an, was du mit ‚zusammen kommen‘ meinst.

Wenn ihr Händchen haltet, euch Küsschen auf die Wange gebt und sagt, dass ihr miteinander geht, könnt ihr das machen.

Alles andere würde ich nicht empfehlen, weil du dann spätestens ab nächsten Monat mit dem Gesetz in Konflikt kommst. Sie ist vor dem Gesetz noch ein Kind.

Übrigens glaube ich, dass eine 13- oder auch eine 14-jährige mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit eine entschieden andere Wünsche an eine Beziehung hat als ein 17- oder 18-jähriger. Und wenn da so ein großer Altersunterschied ist, kann es auch leicht passieren, dass sie alles mögliche mitmacht und auch behauptet, das zu wollen, ohne dass sie es in Wirklichkeit will. Muss natürlich nicht sein, aber ich will drauf aufmerksam machen, dass das nicht ungewöhnlich wäre.

Viele Grüße

Moinmoin,

ich weiss nicht, wie die gesetzliche Lage ist, aber ich würde es etwas lockerer sehen, also, bis sie 16 ist, alles ausser SEX, aber, die Realität ist oft anders.

In der heutigen Zeit kommt es oft vor, dass junge Frauen, also 14 jährige SEX mit jungen Erwachsenen haben und die jungen Erwachsenen werden nicht bestraft.

Nichts desto Trotz solltest Du dir darüber im Klaren sein, dass du für sie die Verantwortung trägst. Die Folgen, die eine Schwangerschaft auf EURE Zukunft und Karriere hat, solltest DU dir ebenfalls bewusst machen. DU trägst in erster linie die Verantwortung für euch beide.

Und ganz besonders, … eine Beziehung mit einer 14 jährigen ist nur in den seltensten Fällen von Dauer. Eine Schwangerschaft würde euer beider Leben auf dauer zerstören. Also, Verhütung ist oberstes Gebot.

Grüße
pep-it

2 Like

danke für eure hilfreichen antworten,
also ich will einfach nur eine feste freundin, ich will mit ihr in die stadt gehen und shoppen, essen usw:smile: und vielleicht auch auf die bäckchen küssen :smile: mehr nicht…
Sex kann für mich auch 5, 6 jahre warten, eine partnerschaft heißt ja nicht gleich das man sex haben muss oder nicht und dann noch mit unseren jungen jahren?
sowas ist auch für mich unvollstellbar, vielleicht erst später wenn sie 16 oder älter ist, oder sogar noch später:smile:

2 Like

Hallo Bady95,

also ich will einfach nur eine feste freundin, ich will mit ihr in die stadt gehen und shoppen, essen usw:smile: und vielleicht auch auf die bäckchen küssen :smile: mehr nicht…
Sex kann für mich auch 5, 6 jahre warten, eine partnerschaft heißt ja nicht gleich das man sex haben muss oder nicht und dann noch mit unseren jungen jahren?

Wenn das für dich ok ist, dann steht für mich dem nichts entgegen, allerdings solltest du im beiderseitigen Interesse vielleicht noch schauen, ob ihr wirklich was miteinander anfangen könnt, also ob ihr wenigstens zu einem guten Teil ähnliche Interessen habt.

Mir fällt gerade ein, dass ich ein Paar kenne, die sind zusammengekommen, als er 18 oder 19 und schon berufstätig war, und sie war 13. Da dachte ich, da kann doch was nicht stimmen. Aber die sind heute noch zusammen, und sie ist mittlerweile mindestens 16 oder sogar schon 17.

Viele Grüße

sowas ist auch für mich unvollstellbar, vielleicht erst später
wenn sie 16 oder älter ist, oder sogar noch später:smile:

2 Like
  1. Bis deine Freundin 14 ist, hat da der Staatsanwalt noch den Daumen drauf.
    § 176 StGB hat ein paar ganz hässliche Vorschriften.
    http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__176.html
    Bitte beachten, die Strafvorschriften gelten ab der Strafmündigkeit des Täters/Täterin = 14!
    die weiteren Paragrafen sind diesbezüglich auch knackig.

Nachdem in D das Schutzalter 14 Jahre ist, gilt ab ihrem 14 Geburtstag nur noch die Vo5rschriften nach § 182 StGB
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__182.html

LG
Mike

Hallo,

Meine Tante war 13 und mein Onkel 19 als sie sich ineinander verknallten.
Beide feierten inzwischen die „Goldene Hochzeit“.

Viel Glück
nicki

3 Like

Solange ihr nichts Sexuelles miteinander macht, könnt ihr zusammen sein, zusammen machen, wann und was immer ihr wollt. Solange ihr euch an das übrige Jugendschutzgesetz haltet.

Sex beginnt für den Gesetzgeber beim Zungenkuss, oder beim Berühren eindeutiger Körperteile.

Sobald sie 14 ist, wäre dann auch Sex erlaubt, vorausgesetzt, du nutzt sie bzw. ihre Unkenntnis/Unerfahrenheit nicht aus.

Ein weiter Begriff, natürlich.

Wie dein Umfeld das betrachtet und darüber redet ist natürlich eine andere Sache. Speziell bei ihr solltet ihr schon daran denken, wie sich das eventuell auf „ihren Ruf“ auswirken könnte.

Auch dein Ruf, besonders in deinem kameradschaftlichen Umfeld, dürfte darunter leiden. Männer stecken so etwas allerdings weit leichter weg, während es Mädchen, je nach Umfeld noch lange nachhängen kann.

Gruß, Nemo.

Wie auch immer.
Ich lese solche Textmurkel nicht mehr.

Wäre doch nur ein positiver Verstärker.

Tilli

Mit 17 waren für uns 13-, sogar 15-jährige noch KINDER!*

Mit so etwas gab man sich nicht ab, wenn man von Gleichaltrigen ernstgenommen werden wollte. Das ging gar nicht!

Überleg dir mal, ob da irgendetwas in deinem Köppi nicht stimmen könnte.

*Umgekehrt waren auch z.B. 21-jährige ALTE WEIBER.

Moin,

Euer Altersunterschied ist in Anbetracht Eures jeweiligen Lebensalters BETRÄCHTLICH!

D. h.: Ihr verfügt vermutlich über recht unterschiedliche Lebenserfahrung, seid schulisch Jahrgänge voneinander entfernt und dürftet/müsstet eigentlich auch in Bezug auf Persönlichkeit/persönliche Reife recht unterschiedlich weit sein.

Wenn es dennoch „passt“, scheinst Du später und sie beträchtlich früher „reif“ zu sein - ich kann mich nicht erinnern, als 17-jähriger irgendein 13-jähriges Mädel wirklich interessant gefunden zu haben (i. S. v. Freundschaft oder ggf. sogar mehr).

Wie dem auch sei: Wenn bzw. Wo die Liebe hinfällt. Auf jeden Fall halte ich es für mutig, dass Du als 17-jähriger in Deinem Umfeld zur Freundschaft mit einer 13-jährigen stehen würdest . . .

Überleg dir mal, ob da irgendetwas in deinem Köppi nicht
stimmen könnte.

Den Rat solltest du vielleicht selbst einmal beherzigen, wenn du andere Menschen als „so etwas“ und Frauen die älter sind als du als „alte Weiber“, noch dazu in Großschrift, bezeichnest.

Weil etwas für DICH nicht geht, heißt das nicht, dass es für andere auch nicht gehen soll/darf. Nur ist das kein Grund, jemandem zu sagen, er sei nicht richtig im Kopf deswegen.

6 Like

Weil etwas für DICH nicht geht, heißt das nicht, dass es für
andere auch nicht gehen soll/darf. Nur ist das kein Grund,
jemandem zu sagen, er sei nicht richtig im Kopf deswegen.

Wer in Absicht führt, mit einer Minderjährigen herumzuschweineln, sollte sich durchaus wirklich verschiedenen Fragen stellen.

Wer in Absicht führt, mit einer Minderjährigen
herumzuschweineln, sollte sich durchaus wirklich verschiedenen
Fragen stellen.

Entschuldigung, wo steht etwas davon, dass er vorhat, mit seiner Freundin herumzuschweineln?

Er schreibt doch deutlich:

ich will mit ihr in die stadt gehen und shoppen, essen usw:smile: und :vielleicht auch auf die bäckchen küssen :smile: mehr nicht…
Sex kann für mich auch 5, 6 jahre warten, eine partnerschaft heißt ja :nicht gleich das man sex haben muss oder nicht und dann noch mit :unseren jungen jahren? sowas ist auch für mich unvorstellbar

So wirkt es ein bisschen, als ob du Menschen nur nach ihrer Sextauglichkeit bewertest (und Äußerungen wie „so etwas“ und „ALTE WEIBER!“ sprechen doch sehr dafür), und nicht daran denkst, dass es auch andere Dinge gibt, die zwei Menschen verbinden können.

4 Like

Du weißt sicherlich selber, dass der Wunsch nach „mehr“ doch irgendwann aufstehen kann.

In bestimmten Situationen ist er vielleicht gar nicht mehr kontrollierbar.

Ein fast-18-jähriger hat normalerweise gewisse Bedürfnisse und denen kann er auch durch Beteuerungen nicht wirksam vorbeugen.

Wer als 18-jähriger glaubt, diesen Wunsch 5 Jahre lang unterdrücken zu können, ist auf dem Holzweg.

Davon mal abgesehen ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass die Beziehung sonderlich lange hält.

Ein fast-18-jähriger hat normalerweise gewisse Bedürfnisse und
denen kann er auch durch Beteuerungen nicht wirksam vorbeugen.

Den Bedürfnissen vielleicht nicht, aber er wird sich auch zurückhalten können. Nicht alle sind kopflose, triebgesteuerte Wesen :wink:
Wieso schreibst du eigentlich nur in Bezug auf IHN „fast 18 jähriger“, während du extra noch betonst, dass SIE ein Kind ist, eine Minderjährige - obwohl es nur noch ein paar Monate dauert, bis es gesetzlich erlaubt ist? Würde da „fast 14 jährige“ nicht passen?

Wer als 18-jähriger glaubt, diesen Wunsch 5 Jahre lang
unterdrücken zu können, ist auf dem Holzweg.

Den Wunsch kann man nicht unterdrücken, da hast du sicher recht. Aber man muss ihm nicht nachgehen - seine Freundin wird es sicher zu schätzen wissen, wenn er jahrelang bei ihr bleibt und sich keine Ältere nimmt.
So wie der UP die Lage schildert, geht es ihm vor allem darum, Zeit mir ihr zu verbringen, Dinge zu unternehmen.

Davon mal abgesehen ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass
die Beziehung sonderlich lange hält.

1. Jede 2. Ehe wird geschieden - und das sind meistens Gleichaltrige - und die hatten sogar Sex! Die erste Liebe ist bei den meisten Menschen nicht gleichzeitig auch die letzte. Und?

2. Was hat das mit dem Thema zu tun?

1 Like

Hey,
also ich finde das nicht schlimm. Meiner Meinung nach sollte euer Alter euch nicht davon abhalten eine Beziehung zu führen, wenn du und so das beide so sehen ist es doch völlig egla wie alt der andere ist :smile:
Außerdem habe ich selbst eine Freundin (14) die mit einem Typen zusammen ist der 22 ist. Also ich sehe da kein Problem, solange ihr euch liebt

Moin Häuptling.

Eine absurde Behauptung, die du da aufstellst.

13jährige Mädchen sind oftmals körperlich schon Frauen und es gibt einfach kein Naturgesetz, das einem verbietet, sich in eine Frau zu verlieben.

Und das Intelektuelle ist einem dann doch eh meistens egal.

Was du meinst, sind lediglich gesellschaftliche Schranken, die einen in der Regel daran hindern, mit so jungen Mädchen bzw. so „alten Weibern“ näher bekannt zu werden.

Werden sie durch irgendeinen Zufall durchbrochen, so dass man sich näher kommt, besteht für das Verlieben keine Grenze mehr.

Eine Arbeitskollegin hat mir mal erzählt, wie das bei ihr in dem Alter war. Vormittags hat sie mit ihrer Freundin mit Puppen gespielt, abends sind sie gemeinsam losgezogen, Jungs anbaggern.

Verliebtheit fragt dann auch nicht nach den gleichaltrigen Jungs, die sind einem eigentlich sowas von egal. Höchstens, dass man nicht darüber spricht.

War mal eine Zeile in einem Schlager von Gitte und Rex Gildo:

_meine Freund sind blöd,

die können mich nunmal nicht leiden,

weil noch keiner versteht,

wie schön die Liebe wirklich ist._

Gruß, Nemo.

2 Like

Der UP schreibt:

"Sex kann für mich auch 5, 6 jahre warten … "

Und ab hier kauf ich das nicht mehr, okay?

Das kauf ich ihm sofort ab.
Auch wenn ich nicht ausschließe, dass sich das in naher Zukunft ändert.

Zumindest im Moment denkt er so.

mfg