Ich 22 schwanger, er 47 will abbruch

Hallo Häuptling.

Für so eine Meinung gibt es anscheinend ganz viel Sternchen.
Schön für dich. :smile:

Na klar.
Für wen sind die nicht schön, wenn er sie bekommt?

Ich darf aber von der Annahme ausgehen, dass die Haushalte, in
die du kommst, nach einem bestimmten Kriterium ausgesucht
werden, oder?

Das ja. :smile:

Womöglich nach unbezahlten Schulden? :smile:

Ziemlich falsch, lieber Silberrücken.
Die Bandbreite der Besuchten reicht vom armen Teufel bis hin zum Millionär.

Es gibt sie natürlich, die Haushalte, die du meinst und sie
sind nicht mal selten. Bei manchen mag es am Egoismus liegen,
an der Arbeitsscheu, oder einfach an der Dummheit.

Bei aller Einseitigkeit, sollte man aber doch nicht vergessen,
dass heute ein halbes Jahr Arbeitslosigkeit genügt, um fast
in’s Bodenlose abzustürzen. Und dass viele Menschen damit
einfach nicht fertig werden, ihre Ausflucht und ihren
Lebenszweck im Flachbildschirm, im Nagelstudio im Alkohol usw.
suchen.

Es ist nicht an mir, zu beurteilen, wodurch jemand in solche Situationen gerät.

Mein Anliegen ist gewesen, dass die genannten Schichten fröhlich die Ämterfluren vollkindern, ohne sich Gedanken über den Unterhalt der Kinder zu machen, weil der Staat es ja immer irgendwie wieder richtet.

Während Leute, die von ihrer Hände Arbeit leben müssen, es sich dreimal überlegen, ob Pay-TV abonniert wird, der 5 Jahre alte TV, der noch prima spielt, wirklich schon ersetzt werden muss und ob man es sich tatsächlich leisten kann, ein Kind zu haben!

Bezüglich Kippen will ich dir noch sagen, dass das Rauchen für
so manchen, das letzte bisschen Freiheit und Vergnügen
bedeutet.

Na so ein tolles Vergnügen (zwecks Steigerung der Lebensqualität) ist es auch wieder nicht. Ich weiß wovon ich rede, als Raucher.

Und dass der Staat mit geradezu unverschämten und
vollkommen unberechtigten Steuern wesentlich zur Verarmung
dieser Leute beiträgt.

Diese Leute werden vom Staat ernährt!
Von Armut kann weißgott keine Rede sein.

Die Diskussion, ob man „Hartzern“ das Rauchen bezahlen soll,
ist ein Witz an sich.

Allerdings.

Wenn das Geld knapp wird, muss als Erstes das kostenintensivste Hobby gekippt werden. Meist ist das das rauchen. Eine Schachtel Zigaretten kostte 5,- EUR. Und das jeden Tag?

Und manche von den Muttertieren, die du erwähnst, haben
eventuell ganz normal als uneheliche Mutter angefangen und
dann irgendwann erkennen müssen, dass ihnen das Leben nicht
wirklich eine Chance bietet.

Natürlich.

Meine Großmutter ist auch uneheliche Mutter gewesen. In der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts. Die hat sich und ihre Kinder auch ernähren können, und zwar ohne Schulden zu machen. Ihr späterer Mann, also mein Großvater, war chronisch krank und konnte nicht wirklich etwas zum Unterhalt zutragen.

Zum Glück ist die Berichterstattung in den Medien in letzter
Zeit weniger tendenziös geworden. Musst du jetzt hier wieder
deine Klischees ausbreiten? Find ich nicht gut!

Es sind nicht meine Klischees. Es sind Tatsachen, die ich selbee sah und erlebte. Noch nichtmal vom Sagenhören, sondern in direkter Weise.

Grüßle,

To.i

1 Like

Punkt 1: Solche Leute wie von dir beschrieben gibt es nur
selten. Vielleicht 0,00005%

Das wären 40 Leute in Deutschland. Dass ausgerechnet wir die kennen?

2 Like

Mal ganz davon abgesehen, dass dein Muttertier jedesmal, wenn
du es hier bemühst, um einen Zentner schwerer wird,

Ja, ist ja auch so. 5x McDonalds in der Woche…

möchte ich
noch einmal feststellen:
Du hast selbst keine Kinder, stimmts?

Das ist aber doch eine Frage und keine Feststellung.

Du kennst Kinderaufzucht also nur aus den bedauerlichen
Beispielen, die deine Klientel dir liefert, habe ich recht?

Nicht so ganz.

Du weiß nicht, was Windeln, Nahrung, Kleidung, Schul-
und Spielzeug kosten, geschweige, welche Umstände das für das
gesamte weitere Leben mit sich bringt?

Nach den Preisen werde ich einmal googeln. Danke für den Hinweis.

Tatsache ist also: Du hast von Kindern so viel Ahnung, wie der
Papst vom Pimpern.

Und du hast vom „Am-Thema-Bleiben“ soviel Ahnung wie ein Binnenschiffer von der Quantenphysik.

Mehr gibt es dazu auf deinen Anwurf nicht zu sagen.

Und auf deinen Auswurf auch nicht.

4 Like

Zum Glück ist die Berichterstattung in den Medien in letzter
Zeit weniger tendenziös geworden. Musst du jetzt hier wieder
deine Klischees ausbreiten? Find ich nicht gut!

Es sind nicht meine Klischees. Es sind Tatsachen, die
ich selbee sah und erlebte. Noch nichtmal vom Sagenhören,
sondern in direkter Weise.

Sag ich doch, es liegt an unserer Wahrnehmung… Ich dachte auch, dass ich sowas gehäuft sehe. Aber das sind absolute Ausnahmen, wie man mir ganz energisch mitteilte. Jeden Tag, seit Jahren habe ich nur Ausnahmen gesehen…

2 Like

Punkt 1: Solche Leute wie von dir beschrieben gibt es nur
selten. Vielleicht 0,00005%

Das wären 40 Leute in Deutschland. Dass ausgerechnet wir die
kennen?

Ja merkwürdig. Ich habe in NRW > 40 kennengelernt. In Baden Württemberg auch… Und Du??

Völkerwanderung! Oder sie verfolgen uns?

4 Like

SIE soll verlangen, dass ER …schnipp???

Ja natürlich. Wenn er erwachsene Kinder hat, ausdrücklich
keine mehr will, dann hat sie ihn doch in der Hand.

Da ist was dran…

Tilli

1 Like

Wobei, wenn sie insgeheim und unbewußt doch ein kleines, süßes…

Tilli

Hier geht es nicht mal ums Leben, sondern nur um Kröten

Na hör mal. Es geht um Kinder!
Resp. um ein Kind.

*g*

Tilli

1 Like

Auch hallo.

Du lässt aber andere Weltbilder als das deine schon zu?

Du kannst dir vorstellen, dass zehn Stunden Arbeit am Tag nicht unbedingt der Sinn unseres nunmal endlichen Lebens sein müssen?

Du weißt, dass es nichts mehr zu leiten gäbe, wenn alle in leitender Position wären?

Wer sagt übrigens, dass er ein wilder Stecher ist? Er wollt halt bisschen vögeln, das wollen eigentlich alle.

Wer sagt dir denn, dass nicht sie es war, die an Abtreibung gedacht hat, wenn es schief geht? Ihr leichtsinniger Umgang mit der Pille lässt solche Gedanken durchaus zu.
(Sie hätte ihm ja auch sagen können, Schatz, heute mal mit Kondom, ich bin mir nicht sicher.)

Sie wäre durchaus nicht die Erste, denen die Tragweite dieser Entscheidung, für oder gegen Abtreibung, erst bewusst wird, wenn es Ernst wird.

Daran, dass er jetzt zu den Tatsachen stehen sollte, gibt es ja keinen Zweifel, muss er ja sowieso, aber für ihn ist Abtreibung eben eine Option, sie ist es für viele, Männer wie Frauen.

Wahr ist, dass Sex ohne Verhütung, furchtbar leichtsinnig ist, wenn man kein Kind will. Wahr ist aber auch, dass 99% aller Männer darauf vertrauen, wenn sie die Pille nimmt.

Absurd ist es, ihm jetzt eine Mitverantwortung im Sinne einer Schuld anzuhängen.

Eindeutig wahr ist leider auch, dass in unserer Gesellschaftsordnung, die Frau bei einer Schwangerschaft das größere Risiko trägt. Wenn ich aber das Risiko trage, dann sehe ich zu, dass ich geschützt bin.

Gruß, Nemo.

3 Like

Mal wieder voll auf die 12 :smile:
*unterschreib*

Nur, wenn wie spekulieren, wie furchtbar es ist, mit 48
nochmals Papa zu werden, darf man auch spekulieren, warum
derjenige, der das partout nicht will, das nicht unterbindet.

Hi,

man darf davon ausgehen das der Gute gemeint hat das Verhütet wurde.
War eine Fehlannahme und soll vorkommen, deswegen ist ihm aber kein Vorwurf zu machen wenn vorher über die Art der Verhütung Einigkeit erzieht wurde.

Deine ARgumente waren ja nicht schlecht, nur fehlte die
logische Konsequenz.

Die logische Konsequenz ist, es gibt kein Happyend. Der große Verlierer ist das ungewollte Kind.
Für dich nochmal, Kinder müssen mit Liebe gezeugt werden und bedingungslos gewollt sein, darauf haben sie ein Recht.

Freudig poppen und meinetwegen auf die Pille in anderer Leute
Gedärm vertrauen wäre mir selber viel zu wenig, wenn ich
wirklich keine Kinder mehr wollte.

Es soll vorkommen das es Männer gibt die im Moment zwar keine Kinder wollen, aber es für die Zukunft noch nicht völlig ausschließen wollen.

Und wer mit einer festen Partnerin zusammenlebt und auch „Bergle“ baut muss Vertrauen zu der Partnerin haben, genauso wie umgekehrt wenn die Partnerin keine Pille nimmt und ihm die Verhütung überlässt.

Von einer 22-jährigen ohne Kinder kann und wird das
Unterbinden keiner verlangen.

Und warum nicht, ganz naiv gefragt. Es gibt auch Frauen in dem Alter die niemals Kinder bekommen wollen. Nein, ich würde niemals einer jungen Frau raten sich unterbinden zu lassen.

Q-Gruß

Wobei, wenn sie insgeheim und unbewußt doch ein kleines,
süßes…

Siehst du, das ist es, was mir auch noch durch den Kopf geht.
Bewusst oder unbewusst.

Gerade deswegen wäre er halt schlauer gewesen, wenn er sich zum Urologen begeben hätte.

Vorwerfen wird er es ihr bestimmt.

Wissen kann man’s nicht.

Gruß, Nemo.

1 Like

Thema verfehlt?
Hallo,

Eindeutig wahr ist leider auch, dass in unserer
Gesellschaftsordnung, die Frau bei einer Schwangerschaft das
größere Risiko trägt. Wenn ich aber das Risiko trage, dann
sehe ich zu, dass ich geschützt bin.

wenn ich das richtig verstanden habe, ist es vor allem einer, der mit der Gesamtsituation unzufriededen ist und das ist derjenige, der zur Verhütung von vornherein genau gar nichts beigetragten hat.

Allerdings frage ich mich die ganze Zeit, was die Diskussionen über Schuld und prä- bzw. perikoitale Verantwortung mit der Sachlage zu tun haben.

Ich kann mir außerdem kaum vorstellen, daß der Austausch über gesellschaftliche Trends und individuelle Lebensgestaltung der Dame nennenswert weiterhilft.

Gruß
Christian

4 Like

Peri…

Allerdings frage ich mich die ganze Zeit, was die Diskussionen
über Schuld und prä- bzw. perikoitale Verantwortung mit der
Sachlage zu tun haben.

Was habe ich verpaßt?
Was ist „perikoital“?

Örtlich oder zeitlich?

Tilli

Allerdings frage ich mich die ganze Zeit, was die Diskussionen
über Schuld und prä- bzw. perikoitale Verantwortung mit der
Sachlage zu tun haben.

Ich kann mir außerdem kaum vorstellen, daß der Austausch über
gesellschaftliche Trends und individuelle Lebensgestaltung der
Dame nennenswert weiterhilft.

Hallo Christian.

Du hast natürlich, wie (fast) immer Recht.
Allerdings bitte ich dich, mir zu Gute zu halten, dass ich mit der Diskussion über Schuld und Sühne, zu der du übrigens hier auch bei trägst, nicht angefangen habe.

Dass diese Diskussion zwangsläufig erfolgen musste, war mir allerdings nach den sehr einseitigen ersten Beiträgen von vorn herein klar.

Es ist nunmal ein interessantes Thema.

Der Betroffenen nützt das freilich nichts, aber vielleicht doch einigen anderen?

Eigentlich weiß ja jede/r, dass man vom Geschlechtsverkehr Kinder kriegen kann, aber sehr viele neigen wohl irgendwie dazu, das zu verdrängen.

Was man, wie man hier wieder sieht, nicht tun sollte.

Gruß, Nemo.

2 Like

Bedingungen

Für dich nochmal, Kinder müssen mit Liebe gezeugt werden und
bedingungslos gewollt sein, darauf haben sie ein Recht.

Wieso für mich?
Was ist denn los?

Bist du Mutter?

Keine Mutter schafft das BEDINGUNGSLOS.
Solche Ansprüche schaffen nur Leid.

Man kann sie wollen und trotzdem Schiß und ZwEifel haben und manchmal schösse man sie gern zum Mond, die Kids.

Es soll vorkommen das es Männer gibt die im Moment zwar keine
Kinder wollen, aber es für die Zukunft noch nicht völlig
ausschließen wollen.

Dieser wohl nicht.

Und warum nicht, ganz naiv gefragt. Es gibt auch Frauen in dem
Alter die niemals Kinder bekommen wollen.

Soweit ich weiß, dürfen Ärzte das nicht.

Tilli

Hallo,

klar lasse ich andere Lebensvorstellungen zu. Niemand muss Kinder toll finden, aber dann ist es seine verdammte Pflicht selbst dafür zu sorgen, dass er keine in die Welt setzt. Denn das hat nichts mit Lebensvorstellung zu tun, sondern ist einfach nur Ursache und Wirkung!

Ja, natürlich steigen genug Menschen hirmlos miteinander in die Kiste, viele steigen auch hirmlos hinters Steuer ihres Autos, und sagen sich, dass es schon 10.000 mal gut gegangen ist, und niemand sich über das Bier zum Feierabend, die abgefahrenen Reifen, die nicht mehr so ganz perfekte Federung, … und die möglichen Folgen solchen Verhaltens Gedanken macht. Nur wenn sie dann wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht stehen, hilft ihnen das auch nicht! Verantwortung mag zu einer gewissen Spaßgesellschaft nicht mehr passen zu wollen, aber sie holt uns alle regelmäßig ein. Und wenn wir uns vorher darüber keine Gedanken machen, kann das ein ganz schöner Schlag mitten ins Gesicht sein.

Ist natürlich auch niemand gezwungen beruflich erfolgreich zu sein. Soll dann aber auch bitte niemand jammern, dass er ohne den entsprechenden Einsatz eben auch ohne die damit einhergehenden positiven Dinge wie Kohle und Ansehen dasteht.

Deine Äußerungen lassen vermuten, dass Du ggf. an der neuen Coca Cola Kampagne mitgearbeitet hast. Aber Familientreffen ohne Familie, … gibt es eben nur im Fernsehen, nicht in der Realität!

Denn das ist doch der Punkt: Lebensmodelle und -vorstellungen kann es eine Menge geben. Die können durchaus unterschiedlich und müssen deshalb nicht besser oder schlechter sein. Aber in sich müssen sie nun mal stimmig und geschlossen sein, und da wo sie das Leben anderer berühren, müssen die Schnittstellen auch stimmen. Sich nur die Rosinen picken, von der Batterie nur den Pluspol zu nehmen, … geht nun mal nicht. Zum Erwachsenwerden gehört dazu, dies zu erkennen, und dann kommt man auch zu einem erwachsenen und lebbaren Lebensmodell. Egal ob mit maximaler Freizeit, dann aber eben auch nur bescheidenem Einkommen, oder maximalem Einkommen ohne Freizeit und ohne Familie, …

Gruß vom Wiz

5 Like

Was habe ich verpaßt?
Was ist „perikoital“?

Örtlich oder zeitlich?

Wenn „er“ zur rechten Zeit am rechten Ort ist, dann nennt man das perikoital. Also zeitlich wie örtlich.

Man Tilli, sei nicht so naiv. :smile:)

1 Like

Wieso für mich?
Was ist denn los?

Hi,

wohl weil Du sehr schnell etwas verurteilst, und vor allem dem Mann nicht das Recht gibst das er auch mit entscheidet wo er betroffen ist.
Nein, imho hat nicht alleine die Frau zu entscheiden ob Mann Vater wird oder nicht.

Bist du Mutter?

Meine Frau meint ich habe ein Zipfelchen, also nein. Aber was macht eine Mutter so besonders das nur eine Mutter da mitsprechen kann? Als Vater kann ich das wohl genauso.

Keine Mutter schafft das BEDINGUNGSLOS.
Solche Ansprüche schaffen nur Leid.

Hä, bedingungslos bedeutet auch das wenn Mutti oder Papa mal wieder die süßen Kleinen an die Wand klatschen könnten, sie dennoch bedingungslos die Kinder wollen.

Man kann sie wollen und trotzdem Schiß und ZwEifel haben und
manchmal schösse man sie gern zum Mond, die Kids.

Na und, wer das nicht will soll sich Zierfische halten. Für mich gehört das unbedingt auch dazu, so naiv kann eigentlich niemand sein das er beim zeugen nicht weiß das Kinder Sorgen und Probleme bringen.

Dieser wohl nicht.

Jetzt wohl nicht, vorher möglicherweise schon, oder möglicherweise später doch noch.

Soweit ich weiß, dürfen Ärzte das nicht.

Wo ein Wille, da ein Chirurg. Früher durfte man auch nicht abtreiben.

Q-Gruß

Hi,

Aber was macht eine Mutter so besonders das nur eine Mutter da
mitsprechen kann?

nun, es ist immerhin ihr Körper, der im Falle einer Abtreibung diversen Risiken ausgesetzt wird.

Als Vater kann ich das wohl genauso.

Ja - sobald auch Männer schwanger werden können.

Gruß

=^…^=