Ich suche für meinen Laptop eine mobile Internet Flat mit vernünftiger Geschwindigkeit das man auch unterwegs Serien und Filme streamen kann ohne wahnsinnig zu werden…
wer kann mir was empfehlen
Ich suche für meinen Laptop eine mobile Internet Flat mit vernünftiger Geschwindigkeit das man auch unterwegs Serien und Filme streamen kann ohne wahnsinnig zu werden…
wer kann mir was empfehlen
Hallo,
da Filme maximal viel Datenvolumen benötigen, kann nur ein Anbieter in Frage kommen, der dir entweder ein unbegrenztes Datenvolumen zur Verfügung stellt, oder der Videos bestimmter Anbieter nicht auf das Datenvolumen anrechnet.
Bei der Telekom heißt sowas „StreamOn“, dafür braucht man einen „Magenta Mobil“-Vertrag, mindestens die Variante „L“, welcher 57€ im Monat kostet.
Unbegrenzte Tarife sind nochmal teurer.
Ist es dir das wert?
Da kann es keine generelle Empfehlung geben.
Die Abdeckung mit LTE oder HSPDA ist bei keinem Anbieter gleich und bei keinem Anbieter flächendeckend.
Technisch ist die Verwendung eines mobilen Hotspot hilfreich, der bei Bedarf mit einer externen Antenne ausgestattet werden kann.
In Anlehnung an das T-kom Angebot gibt es von O2 das sog. „O2-Free“-Angebot: 1 GB Datenvolumen mit voller Geschwindigkeit, danach 1 MBit/sec bis zur monatlichen Reaktivierung der Flat. Bei hochauflösenden Filmen (oder anderen grossen Datenmengen) sollte man damit aber keine Wunder erwarten…
mfg M.L.
Du bekommst 3 GB Daten pro Monat für 7,99 Euronen bei WinSim
Hallo,
da es noch nicht genannt wurde und es bei Fernfahrern eine der beliebtesten Optionen zu sein scheint, sei hier die Giga-Box von Vodafone genannt. Gibt eine Option mit 200 GB im Monat. Basis ist LTE. Im Flex Tarif fallen nur Kosten an, wenn mind. 1 mal im Monat gesurft wurde. Sollte man es also nicht benötigen, einfach im Schrank verstauen.
Gib gern mal Bescheid, wie du dich entschieden hast.
Viele Grüße