ich habe ein paar kurze Fragen zu folgender Situation. Wie sollte man sich am Besten verhalten?
Angenommen:
Person ist arbeitslos. Person möchte ICH-AG gründen und hätte auch bereits den ersten Auftrag über ca. 6 Monate in England.
Förderung:
Gibt es Förderungen für die ICH-AG oder sind diese nicht möglich, da die Rechnung ins Auslands gestellt wird?
Krankenversicherung:
Für den Aufenthalt im Ausland wird eine Auslandsreisekrankenversicherung abgeschlossen. Was ist wenn die Person z.B. für 2 Wochen „zum Urlaub“ zurück nach Deutschland kommt? Oder wenn die Person so erkrankt, dass sie zurück nach Deutschland kommen muss?
Wie sieht’s dann mit der Krankenversicherung aus???
ICH-AG, arbeiten im Ausland, Krankenversicheru
Hi Sandra,
bin auch im Ausland (Irland) habe private K-Versicherung 35 euro mtl.
und kann bis 3 Monate in DE sein.
private Krankenversicherung (Prämie nach Alter und Risiko - sprich falls evtl. Vorerkrankungen waren). Di leistet vorübergehend (6 Monate sind vorrübergehend, n bisschen länger auch noch) auch im Ausland.
gesetzliche Krankenversicherung + Zusatzversicherung für Tätigkeiten im Ausland (kann tageweise abgerechnet werden).
Ist auf jeden Fall ein Rechenexempel… Wenn die Rahmenbedingungen für eine private Krankenversicherung passen, dann ist dies mit Sicherheit eine gute Alternative - nicht nur im Ausland… Wenn man an die drastischen Leistungseinschränkungen der GKV in Deutschland betrachtet…