Ich-AG-Gründung: Wieviel Geld kann ich verlangen ?

Werde nun vorr. anfang November eine Ich-AG gründen.
Habe auch schon einige Ideen und vor allem Betriebe, wo ich arbeiten könnte. Nur weiss ich überhaupt nicht, was ich verlangen kann. (an Geld…)
Wenn ich zum Beispiel als Küchenkraft einspringe, was darf ich nehmen.
Oder wenn ich Pizza und andere Essen breitfahre, was soll ich haben wollen?? Und wenn ich das auch event. mit meinem eigenen PKW mache ???
Und eine Putzfrau, was verlangt die???
Fragen über Fragen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :smile:

Hallo, da nützt alles nichts: Du musst Dich hinsetzen und alles aufschreiben und recherchieren: Die Kosten in Eurem Bereich ermitteln (was nehmen andere dafür?), die Kosten Deines Fahrzeugs genau zusammenstellen (nicht nur Benzin, sondern mit Anschaffung, Steuer, Vers., Reparatur …) und auf gefahrene Kilometer umrechnen, etc. … Je sorgfältiger Du das machst, desto weniger setzt es Dich am Ende vor Schreck auf den Hosenboden, wenn Du siehst, was Dir unter dem Strich geblieben ist. Leider sind genau daran schon viele Fleissige gescheitert, weil sie diese Dinge unterschätzt haben. Viel Erfolg! Eva

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]